Tödlicher Verkehrunfall im Ennstal

Die Feuerwehren Michaelerberg, Stein und Schladming wurden heute Nachmittag zu einen Verkehrsunfall gerufen, ein Motorrad war auf der Landesstrasse zwischen Stein und Tunzendorf frontal mit einem entgegenkommenden Sattelschlepper kollidiert. Das Zugfahrzeug durchbrach die Leitschiene und kam auf der Straßenböschung zu stehen.

Nachdem sich die Unfallstelle im unmittelbaren Bereich der Eisenbahngeleise befand und der Motorradlenker auch auf selbiger zu liegen kam, musste auch die Bahnstrecke gesperrt werden. Trotz intensiver Bemühungen seitens Notarztteam und Feuerwehrsanitätern blieben Reanimationsversuche leider erfolglos. Der LKW-Lenker blieb unverletzt.

Die Feuerwehr bildete ausgetretene Betriebsmittel der Unfallfahrzeuge und unterstützte die Aufräumarbeiten. Ein Dank gilt allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit, leider war sie dieses Mal kicht von Erfolg gekrönt.

Im Einsatz standen neben den erwähnten Feuerwehren auch ABI Zörweg, weiters die ÖBB, das Rote Kreuz, die Polizei und die Straßenmeisterei.

ABI Schlüßlmayr

BFV Liezen

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Comments

  1. Die überschätzen sich und überholen obwohl es sich nicht ausgeht.Verlassen sich auf die anderen Verkehrsteilnehmer.Ergebnis traurig.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at