Die Spannung steigt: Die Startliste der Ennstal-Classic 2025 ist ab sofort online.
180 Teams aus 14 Nationen gehen mit Fahrzeugen von 40 verschiedenen Automarken an den Start – ein eindrucksvolles Abbild automobiler Vielfalt und Geschichte.
Bernd Mayländer in den Weinbergen
Zugelassen sind klassische Automobile bis Baujahr 1972 – darunter zahlreiche Ikonen der Automobiltechnik. Besonders hervorzuheben sind legendäre Rennsportklassiker der 1950er-Jahre wie der Aston Martin DB3 S oder der Ferrari Mondial, die nicht nur optisch begeistern, sondern auch durch ihre klangvollen Motoren und authentische Technik echte Emotionen wecken. Diese Fahrzeuge verkörpern eine Ära, in der Motorsport noch Pionierarbeit war – leicht, schnell, puristisch. Der Blick auf solche Raritäten macht die Ennstal-Classic zu einem rollenden Museum in Bewegung, das sowohl Kenner als auch Liebhaber historischer Fahrzeuge begeistert.
Österreichs bekannteste Oldtimer-Rallye führt vom 17. bis 19. Juli 2025 durch einige der schönsten Regionen Österreichs – 50 spannende Sonderprüfungen, spektakuläre Passstraßen, verkehrsarme Nebenstrecken und traditionsreiche Sonderprüfungen wie am Red Bull Ring sorgen für sportliche Abwechslung. Am Samstag wartet ein besonderes Highlight auf Teilnehmer und Zuschauer: die legendäre Bergprüfung auf den Stoderzinken sowie das Highlight – der Porsche Design Grand-Prix von Gröbming, der als krönender Abschluss und Publikumsmagnet gilt. Heuer wird das Rahmenprogramm mit dem Fahrerlager im Motorpark und der Demonstrationsfahrt der Ferrari Classiche zusätzlich belebt.
Alle Informationen zu Programm und Startliste gibt es auf unserer Website: www.ennstal-classic.at
