Radfahrerin bei Verkehrsunfall verletzt. Aktuelle steirische Polizeimeldungen.

Graz, Bezirk Lend. – Mittwochvormittag, 14. Mai 2025, kam es im Kreuzungsbereich Kalvarienbergstraße/Kalvariengürtel zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fahrradlenkerin. Die 82-jährige Radfahrerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Ein 84-jähriger Grazer fuhr gegen 09:15 Uhr mit seinen Pkw auf der Kalvarienbergstraße. An der Kreuzung mit dem Kalvariengürtel beabsichtigte er, auf der Linksabbiegespur, in Richtung Kalvariengürtel abzubiegen. Zur selben Zeit fuhr eine 82-jährige Grazerin mit ihrem Fahrrad vorschriftswidrig am Gehsteig auf Höhe Kalvariengürtel 9 in westliche Richtung. Sie beabsichtigte, in die Kalvarienbergstraße und anschließend in die Augasse einzubiegen.

Beide Verkehrsteilnehmer hatten laut ersten Erhebungen zum Unfallzeitpunkt Grünlicht. Im Bereich des Fußgängerübergangs kam es zur Kollision, wobei der Pkw die linke Körperseite der Radfahrerin erfasste. Die 82-Jährige kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde in das LKH Graz eingeliefert und befindet sich derzeit in medizinischer Behandlung. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Von Gabelstapler gestürzt: 62-Jähriger verletzt

Straden, Bezirk Südoststeiermark. – Am frühen Donnerstagnachmittag, 15. Mai 2025, kam es bei Arbeiten mit einem Gabelstapler zu einem Unfall.

Gegen 14.00 Uhr wollte ein Mann (62) aus dem Bezirk Südoststeiermark einen Bienenstock, welcher sich auf einem in etwa vier Meter hohen Baum befand, entfernen. Um diesen zu erreichen, stellte sich der 62-Jährige in eine Holzkiste, welche in weiterer Folge von einem Gabelstapler – bedient von seiner 33-jährigen Tochter – angehoben wurde. Während der Arbeiten dürfte die Holzkiste von der Gabel gerutscht und gemeinsam mit dem Mann zu Boden gestürzt sein. Der 62-Jährige prallte dabei mit dem Kopf auf den Asphalt der darunterliegenden Straße und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Nach der Erstversorgung durch eine Notärztin und das Rote Kreuz, wurde der Südoststeirer mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Graz geflogen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind im Gange. 

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at