Am Donnerstag, 17.09., und Freitag, 18.09. fanden die Kennenlerntage der 1. HLW statt. Den ersten Tag verbrachten die Schüler:innen am Krippenstein, wo eine Einführung ins Kartenlesen , der richtige Umgang mit dem Kompass, sowie eigenständige Tourenplanungen am Programm standen.
Anschließend führte uns eine gemeinsame Wanderung zur Eishöhle, zum Dachstein-Hai und zum Heilbronner Kreuz. Über den Margschierfrücken ging es schließlich wieder zurück zur Bergstation Krippenstein.
Klettern, Abseilen und Flying Fox erwarteten die Schüler:innen in Bad Goisern. Professionell begleitet wurden sie dabei vom Team Outdoor Leadership.
Den gelungenen Abschluss bildete ein gemeinsames Grillen im Gelände.
Zwei spannende und erlebnisreiche Tage, an denen das gegenseitige Kennenlernen, das Vertrauen und der Zusammenhalt in der Klasse im Vordergrund standen, leiteten das erste Schuljahr an der HLW Bad Aussee ein.


Fotos: HLW Bad Aussee
