Rund 350 Unioner begleiteten ihren Verein eine Woche lang– positive Bilanz bei Gastgebern und Verein
Irdning-Donnersbachtal – Eine Woche lang stand Irdning-Donnersbachtal ganz im Zeichen des 1. FC Union Berlin. Der deutsche Bundesligist nutzte das Trainingslager für seine intensive Saisonvorbereitung und fand dabei im IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn sowie beim ATV Irdning perfekte Rahmenbedingungen vor.

Besonders beeindruckend war die Zahl der mitgereisten Fans: Rund 350 Unioner kamen im Laufe der Woche nach Irdning-Donnersbachtal, viele davon blieben während des gesamten Trainingslagers vor Ort. Die öffentlichen Trainingseinheiten in der ATV Riesneralm Arena lockten zahlreiche Besucher an und sorgten für eine besondere Fußballstimmung in der Region.
Zum Höhepunkt wurde der Fan-Abend in der Festhalle Irdning, bei dem auch die gesamte Mannschaft samt Trainer- und Betreuerteam dabei war. In entspannter Atmosphäre standen Begegnung und persönlicher Austausch im Mittelpunkt.
Bereits zum Auftakt des Trainingslagers hieß Bürgermeister Christoph Zeiringer gemeinsam mit Generalmanagerin des Imlauer Schloss Hotel Pichlarn, Ines Wohlmuther-Maier, die Mannschaft willkommen und wünschte dem Verein einen erfolgreichen Aufenthalt. Über die ganze Woche hinweg prägten sportlicher Fokus, Herzlichkeit und Gastfreundschaft das Geschehen.
Das Fazit fiel auf allen Seiten durchwegs positiv aus. Sowohl der Verein als auch die Fans zeigten sich von den Bedingungen und der Gastfreundschaft begeistert. Für Irdning-Donnersbachtal war das Trainingslager damit weit mehr als eine sportliche Veranstaltung – es wurde zu einer Woche der Begegnung zwischen einem traditionsreichen deutschen Fußballverein, seinen Anhängern und der Region.
Und so bleibt vor allem die Hoffnung auf ein Wiedersehen: Man würde sich freuen, den 1. FC Union Berlin und seine Fans auch im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

