„Postcards from London to Aussee“ senden die Balletttänzerinnen und -tänzer der Vereinigung Wiener Staatsopernballett bei den diesjährigen Ballettabenden im Kur- & Congresshaus Bad Aussee. Veranstaltet werden die Ballettabende von der Stadtgemeinde Bad Aussee. Die künstlerische Leitung obliegt Mihail Sosnovschi, der das Ballett choreografiert. Die Tänzerinnen und Tänzer zeigen dabei ihr beeindruckendes Repertoire – vom weltberühmten Wiener Tanzstil bis hin zur tänzerischen Inszenierung moderner Pophits.
Die Tänzerinnen und Tänzer der Vereinigung Wiener Staatsopernballett sind am 6., 7. und 8. August 2026 jeweils um 19.30 Uhr im Kur- & Congresshaus Bad Aussee zu sehen. Die Karten sind in den Informationsbüros im Ausseerland Salzkammergut, über die Tickethotline +43 676 83622546 oder über die Website www.kultur.ausseerland.at erhältlich. Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre bezahlen nur den halben Preis.

Mit Musik ist das Leben schön
Erst durch die besondere musikalische Begleitung wird das Ballett zu einem unvergleichlichen Erlebnis. Das Streichorchester der Bürgermusikkapelle Bad Aussee trägt die Balletttänzerinnen und -tänzer durch den Abend. Das Orchester, dirigiert von Armin Suppan, vereint Klassik mit Volksmusik. Die Ausseer Bradlmusi bringt eine Mischung aus traditioneller Volksmusik und bekannten Pophits – von Elton John bis Adele. So entsteht ein tänzerisch-musikalischer Dialog in einer beeindruckenden Inszenierung.
Freuen Sie sich auf eine faszinierende Darbietung!
