Konzert der Bradlmusi im G´sund und Natur Hotel Die Wasnerin

Das Konzert der Bradlmusi im G´sund und Natur Hotel Die Wasnerin, am 7.2.2026, erfreut nicht nur Hotelgäste immer wieder aufs Neue, sondern lockt auch viele Einheimische in die „Bar-das Herzstück des Hotels“.
Die bestens disoponierten Musiker – Hannes Pressl an der Geige und Gitarre, Sophie Pressl an der Geige, Gerhard Kalss an der Geige, Bratsche und Gitarre, Markus Höller an der Rumpl und Klarinette, Florian Kainzinger an der Gitarre und Klarinette, Simon Singer am Kontrabass-begeisterten mit den besten Stücken aus den Auftritten mit der Vereinigung Wiener Staatsopernballett, die sie seit über 25 Jahren im Kur- und Congresshaus Bad Aussee als Tanz-und Konzertmusik für die großartigen Tänzer zum besten geben.
Unverfälschte Volksmusik aus dem Ausseerland wie Polka, Landler, Märsche, Schottischer, Walzer und Jodler trifft auf Ohrwürmer von Swing, Rock`nRoll, Twist, Tango und Pop Standards.

Heuer heißt das Motto der Veranstaltung im Kur- und Kongresshaus „Postcards from London to vienna“. Die abwechslungsreichen Moderationen durch die Musiker selbst geben Einblick in das kompetente und ereignisreiche Musikerleben.
Warum die „Rumpl“ im Ausseerland Rumpl und nicht Ziehharmonika heißt, erläuterte Markus Höller dramatisch nachvollziehbar: Einem Gößler „entglitt“ sie seinerzeit und „rumpelte“ auf den Boden.
Von diesem Augenblick an hieß der Musikant der „Rumpler“ mit seiner „Rumpl“.
Sechs Musikanten mit elf Instrumenten brachten auch an diesem Abend viel „Schwung, Freude, Begeisterung und Faszination“ in die Hotelbar der Wasnerin am Reitererplateau.

Text und Foto: Doris Bittmann

Über den Autor

Markus Raich
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at