SPÖ Liezen sorgt für sichere Schulwege

Mit Beginn des neuen Schuljahres standen die Gemeinderätinnen der SPÖ Liezen in den frühen Morgenstunden selbst an den Zebrastreifen vor den Schulen. Ganz nach dem Vorbild der Schülerlotsen erleichterten sie den Kindern die Überquerung der Straßen und machten so auf die Bedeutung sicherer Schulwege aufmerksam.

„Gerade in der ersten Schulwoche ist die Aufmerksamkeit im Straßenverkehr besonders gefordert. Die Sicherheit unserer Kinder hat dabei oberste Priorität“, erklärt Schulreferent Gerald Riess, der die Aktion ins Leben gerufen hat.

Der Andrang auf den Zebrastreifen zeigte deutlich, wie notwendig diese Unterstützung ist. Viele Eltern und Lehrerinnen begrüßten die Initiative und hoffen auf eine Fortsetzung. „Unser Ziel ist es, gemeinsam mit dem Elternverein eine jährliche Tradition daraus zu machen“, so Riess.

Mit ihrem Einsatz machten die SPÖ-Gemeinderät*innen nicht nur den Schulweg sicherer, sondern setzten auch ein sichtbares Zeichen dafür, wie wichtig Rücksicht und Verantwortung im Straßenverkehr sind.

Von links nach rechts: GR Gerald Riess (Schulreferent), GRin Bettina Dechler (Jugend- und Familienreferentin), Albert Krug (Vizebürgermeister), GR Mirko Oder, GR Werner Rinner (Sozialreferent)

Foto: © SPÖ Liezen

Über den Autor

Markus Raich
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at