Tödlicher Balkonsturz. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Sankt Peter am Kammersberg, Bezirk Murau.- Ein 64-Jähriger zog sich bei einem Sturz von einem Balkon Mittwochfrüh, 3. September 2025, tödliche Verletzungen zu.

Der Mann wurde gegen 09:00 Uhr von seiner ehemaligen Lebensgefährtin vor seinem Haus in Peterdorf unterhalb des Balkons vorgefunden. Die Frau verständigte den Notarzt, der aber nur mehr den Tod feststellen konnte. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Mann nach dem Aufstehen von seinem Schlafzimmer im zweiten Stock direkt auf den Balkon gegangen war und von diesem herunterstürzte. Möglicherweise war auch eine medizinische Ursache Grund für den Sturz. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete eine Obduktion an, der Balkon ist mit einem rund 90 Zentimeter hohen Geländer gesichert.

E-Scooter-Lenker nach Verkehrsunfall verletzt

Knittelfeld, Bezirk Murtal. – Donnerstagnachmittag, 4. September 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem 13-jährigen E-Scooter-Fahrer. Der Jugendliche wurde dabei verletzt.

Gegen 15:30 Uhr lenkte ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung seinen Pkw vom Hauptplatz Knittelfeld kommend in Fahrtrichtung Spielberg. Auf Höhe der Kärntnerstraße 18 bog er nach rechts ein und dürfte dabei den 13-Jährigen übersehen haben. Dieser fuhr mit seinem E-Scooter parallel zur Kärntnerstraße am Geh- und Radweg.

In weiterer Folge kollidierte der E-Scooter mit dem einbiegenden Pkw im Bereich des vorderen Radkastens. Der Jugendliche wurde über die Motorhaube geschleudert und stürzte zu Boden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades im Kopf- sowie Armbereich. Das Rote Kreuz brachte ihn in das LKH Judenburg.

Über den Autor

Markus Raich
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at