Wanderer nach Kreislaufkollaps gerettet. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

St. Barbara im Mürztal, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Ein Wanderer musste Sonntagmittag, 10. August 2025, nach einem Kreislaufkollaps per Notarzthubschrauber geborgen werden.

Gegen 12:45 Uhr waren drei Wanderer am dritten Tag ihrer Tour von Neustift an der Lafnitz nach Mariazell unterwegs. Im Bereich des Graf-Meran-Hauses brach einer der Männer, ein 70-Jähriger aus dem Bezirk Oberwart, plötzlich zusammen. Ein Begleiter verständigte umgehend über Notruf die Rettungskräfte.

Der Notarzthubschrauber C17 flog den Wanderer ins LKH Leoben. Im Einsatz standen sechs Kräfte der Bergrettung Veitsch, der Notarzthubschrauber C17 sowie ein Alpinpolizist.

Verkehrsunfall mit Führerscheinabnahme

Gleisdorf, Bezirk Weiz. – Dienstagvormittag, 12. August 2025, wurde ein Fußgänger von einer Pkw-Lenkerin erfasst und leicht verletzt. Die Lenkerin war alkoholisiert und musste den Führerschein abgeben.

Gegen 09:30 Uhr war die 65-jährige Weizerin mit ihrem Pkw auf der Schillerstraße unterwegs und beabsichtigte an der dortigen Kreuzung in Richtung Wünschendorf abzubiegen. Laut eigenen Angaben habe sie dabei den 76-jährigen Fußgänger aus Weiz übersehen und erfasst. Der Mann war soeben dabei die Fahrbahn am Fußgängerübergang zu queren. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde ins LKH Weiz gebracht.

Ein Alkotest mit der 65-Jährigen verlief positiv. Ihr wurde der Führerschein abgenommen.

Symbolbild

Über den Autor

Markus Raich
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at