ASV Bad Mitterndorf startet mit Sieg in Oberliga-Saison

Am Freitag, 08. August, kam es in Bad Mitterndorf zu einem spannenden Oberliga-Duell zwischen dem heimischen ASV und dem Aufsteiger SV St. Lorenzen/Knittelfeld. Vor heimischem Publikum präsentierte sich der ASV kampfstark und mit klarem Ziel vor Augen: drei Punkte einzufahren.

Die erste Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen. Beide Mannschaften erspielten sich gute Torchancen, wobei die Gäste mit einem gefährlichen Abschluss von Sascha Troger beinahe in Führung gegangen wären. Christoph Wieser, Torhüter des ASV, parierte jedoch stark und hielt seine Mannschaft im Spiel. Auf der anderen Seite drängte Bad Mitterndorf auf das erste Tor, scheiterte aber zunächst an der kompakten Defensive der Gäste.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der ASV zunehmend die Kontrolle und erhöhte das Tempo. Mehrere Gelegenheiten blieben zunächst ungenutzt, bis in der 78. Minute Jovan Vlacic mit einem präzisen Abschluss den erlösenden Führungstreffer erzielte. Die Schlussphase war geprägt von großem Einsatzwillen beider Teams. St. Lorenzen versuchte noch einmal alles und kam durch einen gefährlich getretenen Freistoß zu einer letzten Möglichkeit, doch die Defensive der Hausherren hielt stand und so blieb es bei dem 1:0-Sieg für die Heimischen.

Mehr in einem ARF-Fernsehbericht!

Über den Autor

Markus Raich
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at