Direktor Gotthard Gassner freute sich sehr, die zahlreichen Gäste und Ehrengäste begrüßen zu dürfen. Besonders hervorgehoben wurden die drei ausstellenden Künstler Erhard Stöbe, Manfred Markowski und Florian J. Leibetseder. Großartige Bilder sind diesmal zu sehen, es handelt sich um die 40. Ausstellung im Ausseerland und die seit 2003 in der Volksbank Bad Aussee beheimatete Schau zeigt Werke aus der Biedermeierzeit ebenso wie aus dem 20. und 21. Jahrhundert, darunter auch Bilder der genannten Künstler.
Der Andrang war groß, und nach den Ansprachen der Verantwortlichen führte Mag. Claus Jesina durch die viel beachtete Ausstellung. Viele interessante Motive, hauptsächlich aus dem Ausseerland, wurden künstlerisch interpretiert und stehen zum Verkauf. Für die ersten 30 Besucher gab es Überraschungsgeschenke: ein Buch („Historische Strukturen“ von Martin Pollner über Aussee) sowie Kunstkataloge von Friedrich Gaida.
Die Ausstellung ist noch bis zum 22. August 2025 während der Banköffnungszeiten zu besichtigen. Die Präsentation der Wiener Kunsthandlung Jesina zählt zu den besonderen Highlights des Kultursommers im Ausseerland, sie kann sich im wahrsten Sinne des Wortes „sehen lassen“!

Malerisches Ausseerland 2025:Verkaufsausstellung in der Volksbank, Vernissage am 6.8.2025:
Gotthard Gassner, Alexander Jesina, Thomas Schönauer, Martin Pollner, Maria Jesina, Erhard Stöbe, Manfred Markowski, Florian J. Leibetseder, Claus Jesina
© Doris Bittmann