ÖKB St. Nikolai im Sölktal: Vorstand neu aufgestellt und verdiente Mitglieder geehrt

Der Österreichische Kameradschaftsbund (ÖKB) Ortsverband St. Nikolai im Sölktal hat im Rahmen seiner Generalversammlung am 19. Juli 2025 einen neuen Vorstand gewählt.

An der Spitze des Vereins steht weiterhin Obmann Franz Menneweger, der dieses Amt bereits seit vielen Jahren mit großem Engagement innehat. Ihm zur Seite stehen künftig Gerhard Gattringer als geschäftsführender Obmann und Johann Pilz als Obmann-Stellvertreter. Die Finanzgebarung des Ortsverbandes liegt in den Händen von Ernst Schachner als Kassier und Cölestin Mörschbacher als dessen Stellvertreter. Das Amt der Schriftführerin bleibt bei Sandra Lemmerer, die als einzige neben dem Obmann aus dem bisherigen Vorstand verblieben ist.

Die Wahl wurde von ÖKB Vizepräsident und Hauptbezirksobmann Walter Schwab geleitet, der den bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit herzlich dankte und dem neu gewählten Vorstand zur Bereitschaft und Wahl gratulierte.

Im Zuge der Generalversammlung wurden auch besondere Verdienste gewürdigt: Helmut Moser erhielt das Silberne Ehrenzeichen, und Stefan Mayer wurde mit dem Landesverdienstkreuz in Gold ausgezeichnet. Zu dieser hohen Auszeichnung gratulierte Bürgermeister Werner Schwab recht herzlich.

Obmann Franz Menneweger, der den Verband über Jahrzehnte geprägt hat, hat bei der Versammlung bereits angekündigt, seine Funktion in absehbarer Zeit in jüngere Hände zu legen, um einen geordneten Generationswechsel zu ermöglichen.

Mit dieser Neuwahl blickt der ÖKB Ortsverband St. Nikolai im Sölktal zuversichtlich in die Zukunft und setzt auf ein starkes Team für die kommenden Aufgaben.

Über den Autor

Markus Raich
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at