Ortsgruppe Ausseerland der Berg und Naturwacht: Aktion  Saubere  Steiermark 2025!

Auch heuer wurde wieder bei der Aktion ” Saubere Steiermark”  von  der Ortsgruppe Ausseerland der Berg und Naturwacht teilgenommen!

Am Samstag, 24. Mai, war die Gemeinde Grundlsee an der Reihe und einige Mitglieder der Ortsgruppe sammelten entlang von Wanderwegen , Strassen, und Seeufern Müll ein!  Bei dieser Aktion wurden auch gleich die Wege und Steige dahingehend kontrolliert, ob Schäden oder andere Beeinträchtigungen vorhanden oder feststellbar sind.

Es darf allgemein gesagt werden, dass der Umweltgedanke, bis auf Kleinigkeiten, sehr gelebt wird und wenig Müll vorgefunden wurde!  Dennoch darf immer wieder in Erinnerung gerufen werden, dass der Müll großteils aus Verpackungsmaterial besteht, und das sollte wieder mitgenommen werden.

Ich darf mich bei allen Mitgliedern für die Teilnahme bei der Aktion und auch darüber hinaus für die weiteren stattfindenden Müllsammlungen herzlichst bedanken.

Mein Dank ergeht auch an die Gemeinde Grundlsee mit ihren Bauhofmitarbeitern für die ständige Unterstützung!  Besten Dank auch an die ÖBF für die Getränke Spende unserer Sammler!

Für die Berg und Naturwacht Ausseerland

OL Günther Baumann

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at