Vom Traum zum Albtraum – Oldtimer in Kremsmünster in Vollbrand

Bezirk Kirchdorf an der Krems,Kremsmünster. Am Vormittag des 11. Mai 2025 wurden die Feuerwehr Kremsmünster und die Feuerwehr Krühub zu einem Fahrzeugbrand am Ortsrand von Kremsmünster alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein historischer VW Käfer bereits in Vollbrand.

Der Besitzer des Oldtimers, der laut ersten Informationen über viele Jahre hinweg unzählige Stunden Arbeit und Herzblut in den Erhalt und die Restaurierung des Klassikers gesteckt hatte, musste fassungslos mitansehen, wie das Fahrzeug in kürzester Zeit zur Gänze zerstört wurde. Von dem einst glänzenden Käfer blieb nach dem Einsatz nur noch ein ausgebranntes Wrack übrig.

Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Die örtliche Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz und konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Umgebung verhindern. Während der Löscharbeiten musste die Straße im Bereich der Einsatzstelle kurzfristig gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zusätzlich wurde eine Umleitung durch die Einsatzkräfte eingerichtet, um den Verkehrsfluss bestmöglich aufrechtzuerhalten.

Nach Abschluss der Lösch- und Sicherungsarbeiten reinigte die Feuerwehr die stark verschmutzte Fahrbahn, bevor die Straße wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden konnte.

TEAM FOTOKERSCHI

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at