Einsatzbericht 30.04.2025
Am 30. April 2025 wurde die Freiwillige Feuerwehr Selzthal um 18:21 Uhr mittels Sirene und SMS zu einem Verkehrsunfall auf der A9 zwischen dem Tunnel Selzthal und der Abfahrt Rottenmann alarmiert. Zwei PKW waren kollidiert. Unsere Aufgaben umfassten die Absicherung der Unfallstelle sowie den Aufbau eines doppelten Brandschutzes. Ebenfalls alarmiert wurde die Feuerwehr Rottenmann.
Nur kurze Zeit später, um 19:41 Uhr, erfolgte eine weitere Alarmierung zu einem T10 (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person). Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um die gleiche Unfallstelle handelte. Die Meldung betraf eines der Fahrzeuge, welches noch nicht abgeschleppt war. Zusätzlich wurde die Freiwillige Feuerwehr Ardning alarmiert.
Da am 30. April 2025 zeitgleich die Feuerlöscherüberprüfung sowie unser Fest im Rahmen des Maibaumaufstellens stattfanden, befanden sich bereits viele unserer Feuerwehrmitglieder im Rüsthaus und konnten rasch zum Einsatz ausrücken. In diesem Sinne wollen wir uns auch bei allen Selzthalerinnen und Selzthalern bedanken, welche die Möglichkeit genutzt haben, ihre Feuerlöscher zu überprüfen und auch allen, welche uns bei unserem kleinen Fest besucht haben!
Wir danken allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit
Quelle: Bereichsfeuerwehrverband Liezen

