ROSA Architektur ZT GmbH » Branchenverzeichnis

ROSA Architektur ZT GmbH

Anschrift Bad Mitterndorf 126 Bad Mitterndorf Österreich Telefon: +43 3623 20 5 21 Webseite: ROSA Architektur ZT GmbH

Über das Unternehmen

Foto von ROSA Architektur ZT GmbH

Team

Unser Leistungsbereich umfasst sämtliche Stadien der Bauabwicklung, von Entwurfs-, Einreich- und Ausführungs-planung über die Kostenermittlung und Ausschreibung bis hin zur Bauleitung.

Studien, Projektentwicklung, sowie Sachverständigentätigkeit in zahlreichen Gemeinden, zudem Planungs- und Baustellenkoordination erweitern unser Betätigungsfeld.
Wir sind bedacht auf eine bodenständige, kosten- und terminorientierte, funktionelle Planung und Umsetzung sämtlicher Bauvorhaben. Unser Hauptaugenmerk liegt auf Qualität und architektonischem Mehrwert!

Wir setzen um.
Unsere zahlreichen Projekte und zufriedenen Bauherren sprechen dafür.

 

AUS RG WIRD ROSA

 

Mit 2022 wird aus RG-Bautechnik ROSA Architektur!
Baumeister DI Heimo Salzger übernimmt voller Elan und Tatendrang neben Caro Rodlauer die Geschäftsführung des regionalen Architekturbüros, Gernot Greimeister wechselt zwar die Branche und lässt nach beinah 3 Dekaden (!) das Bauwesen hinter sich, steht unserer Mannschaft und unseren Bauherren aber weiterhin mit Rat und Tat als Consulter zur Seite. Die von ihm geleiteten laufenden Projekte werden selbstverständlich von ihm und uns weiterbetreut.

 

Wir findens spannend:
ROSA Architektur ist seit4. Februar 2022 die erste  INTERDISZIPLINÄRE GmbH MIT ZIVILTECHNIKERN FÜR ARCHITEKTUR UND BAUMEISTER  in der Steiermark.
Will bedeuten, dass wir die Befugnisse und das KnowHow als Ziviltechniker, Architekten, Baumeister und Sachverständige innehaben und so ein breites Betätigungsfeld.
PS:  Staatlich befugte und beeidete Ziviltechniker sind mit öffentlichem Glauben versehene Personen. Sie haben das Recht, das Staatswappen zu führen, besitzen ein Siegel und sie haben eine Verschwiegenheitspflicht, also in ihrer Stellung gleich einem Notar – jedoch für technische Fachgebiete.
Sie garantieren durch ihre Expertise und Unabhängigkeit die Qualität von Planungen und sind von Gesetzes wegen Sachverständige.

Weitere Informationen

ENNSTALMILCH Labors Im obersten Geschoß der ENNSTALMILCH STAINACH wurde ein ausgeklügelter Laborbereich konzipiert. Die Mikrobiologie und die Qualiutätskontrolle des international tätigen Betriebes wird hier künftig durchgeführt. Die Ausführung wurde mit modernesten, automatisierten Geräten hergestellt.

 

Panorama Residenz Ausseerland An einem der wohl schönsten Plätze der Welt, Lärchenreitherplateau in Bad Aussee, mit unverbaubarer Sicht auf Dachstein und den Loser entstanden hochqualitative Wohnresidenzen, die allen Ansprüchen gerecht werden. Großzügige Grundrisse, geräumige Veranden, Tiefgarage und Lift, hochwertigste Materialien. Das Äußere fügt sich im regionalen Stil – ohne architektonische Spielereien – zeitlos in die Umgebungen ein, das Innere glänzt mit moderner Grundrissgestaltung und zeitgemäßer Ausstattung.

 

BAU- UND GARTENMARKT BAD AUSSEE Feierlich wurde Anfang Mai an prominenter Stelle, direkt an der Ortseinfahrt Bad Aussee das neue, 2500m² große Landmarktzentrum errichtet. Der Gesamtkomplex wird unterteilt in den Marktbereich und die Baustoffe-Halle. Großes Augenmerk wurde bei der Gestaltung auf eine individuelle, besonders hinsichtlich der Materialien ins Ausseerland passende Gesamterscheinung gelegt, sodass sich der großvolumige Gewerbebau möglichst feingliedrig, unaufdringlich einfügt.

 

PSYCHOSOMATISCHE KLINIK Die renommierte psychosomatische Klinik in Bad Aussee am Lerchenreither Plateau verzeichnet seit Jahren unglaublichen Zuspruch und ebensolche Auslastung. Dahingehend wird nun der Speisetrakt vergrößert und an die aktuellen Anforderungen angepasst.

 

VOLKSSCHULZENTRUM Der Bestand der Bad Ausseer Volksschule wurde generalsaniert, ein großer Neubau daneben errichtet, der neben dem Turnsaal auch die Aula samt Bibliothek beinhaltet, weiters topmoderne Klassenzimmer und Pausenräume. Besonderes Augenmerk wurde auf hochwertige Materialien gelegt, auf Kindgerechtigkeit, Funktionstauglichkeit, Wohnlichkeit und Raumklima.

 

 

HOCHSITZ RIESNERALM Mit zahlreichen Innovationspreisen wurde das Wahrzeichen der Riesneralm, der “Hochsitz” bereits bedacht. Wir wurden mit der Vergrößerung und dem kompletten Umbau des bestehenden Gebäudes betraut. Innerhalb äusserst straffer Planungs- und Bauzeit wurde das bestehende Gebäude entkernt, der Zubau angedockt, die Grundrissfläche verdreifacht, die Innen-Sitzplätze auf 150 aufgestockt, die spektakuläre Terrassenanlage vergrößert. Auch in technischer Hinsicht wird der Hochsitz auf zeitgemäßen und gewerberechtlichen Standard gebracht, so wird neben einer modernen Lüftungsanlage auch die Gastroküche, sowie die Heizungsanlage erneuert.
    error: (c) arf.at