Für den österreichischen Ultra-Radsportler Lukas Kaufmann aus Kronsdorf stehen spannende Tage bevor: In wenigen Tagen wird erstmals eine Dokumentation über den Ausdauerathleten auf Sky ausgestrahlt. Gleichzeitig richtet sich der Blick bereits auf den nächsten großen sportlichen Höhepunkt der Saison.
Der Race Across America 2025 Film gewährt emotionale und authentische Einblicke in die Welt des Ultracycling-Sports. Bis jetzt wurde dieser Film nur bei den Vorträgen und Keynotes von Kaufmann präsentiert. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur die extremen körperlichen Belastungen, sondern auch die Menschen hinter den Erfolgen.
„Toll, dass dies ermöglicht wird. Mein Leiden und mein Team werden hier in den Fokus gesetzt. Danke an alle, die dieses Projekt möglich gemacht haben“, sagt Lukas Kaufmann über die bevorstehende Filmpremiere.
Doch nicht nur die Ausstrahlung sorgt für Vorfreude – auch sportlich läuft die Vorbereitung bereits auf Hochtouren.
„Ich bin derzeit wieder voll im Training und freue mich schon auf meinen nächsten Renneinsatz bei Rund um Sachsen“, blickt Kaufmann motiviert voraus.
Das nächste Rennen folgt bereits von 22.-23.05.2026 mit der Ultracycling-Europameisterschaft bei Rund um Sachsen. Mit der Europameisterschaft wartet auf Kaufmann eine weitere große Herausforderung im internationalen Ultracycling-Kalender. Nach intensiven Trainingswochen möchte der Oberösterreicher dort erneut seine Ausdauerstärke unter Beweis stellen.








