Lkw-Lenker verursachte zwei Verkehrsunfälle. Aktuelle steirische Polizeimeldung

Haus im Ennstal, Bezirk Liezen. – Donnerstagfrüh, 29. Jänner 2026, streifte ein 55-Jähriger mit einem Lkw samt Anhänger zwei entgegenkommende Fahrzeuge. Dabei wurden eine Lenkerin unbestimmten Grades und der zweite Lenker schwer verletzt.

Gegen 6:25 Uhr war ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Zell am See (Salzburg) mit einem Lkw samt Anhänger auf der B 320/Ennstalbundesstraße in Fahrtrichtung Liezen unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache brach der Anhänger auf Höhe Straßenkilometer 24,450 plötzlich aus und streifte einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 25-Jährigen aus dem Bezirk Liezen. Danach setzte der 55-Jährige seine Fahrt weiter in Fahrtrichtung Liezen fort. Auf Höhe Straßenkilometer 36,000 brach der Anhänger erneut aus und streifte abermals einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 47-Jährigen aus dem Bezirk Liezen. Der 55-Jährige fuhr erneut weiter und hielt das Fahrzeug nach etwa acht Kilometern auf einem Parkplatz an.
Bei den Verkehrsunfällen wurden die 25-Jährige unbestimmten Grades und der 47-Jährige schwer verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins DKH Schladming eingeliefert.
Ein mit allen Beteiligten durchgeführter Alkotest verlief negativ. Weitere Erhebungen zum Unfallhergang laufen.

Über den Autor

Markus Raich
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at