BFV Liezen: 7 Feuerwehren mit 100 Mann bei 4 Verkehrsunfällen binnen 1 Stunde im Einsatz

Die winterlichen Fahrverhältnisse heute Morgen forderten bereits mehrere Verletzte im Bezirk Liezen, in Summe standen 7 Feuerwehren mit rund 100 Mann im Einsatz.

Nachdem die Feuerwehr Ruperting bereits um zwei Uhr nachts zu Ölbindearbeiten nach einem Verkehrsunfall in Höhenfeld ausrücken musste, alarmierte sie um 06:26 Uhr Florien Steiermark wieder zu einen Verkehrsunfall, diesmal mit eingeklemmter Person auf der B 320, Höhe Ennsling, ein LKW war mit einem PKW kollidiert. Die Feuerwehren Haus im Ennstal und Schladming standen hier ebenfalls im Einsatz. Die Ennstalbundesstraße ist hier aktuell gesperrt. Nur 11 Minuten später das selbe Einsatzszenario für die FF Gröbming. Ein LKW prallte gegen einen PKW, der LKW Lenker beging Fahrerflicht. Rotes Kreuz und Feuerwehr versorgten die Verletzten. Um 06:57 Uhr stürzte ein PKW auf der L704 (Sölkpassstraße) über die Böschung, die FF Stein an der Enns rückte zur Fahrzeugbergung aus. 11 Minuten später Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Gößl, ein Bus war mit einem PKW zusammengestossen, im Einsatz stehen die Feuerwehren Gößl und Bad Aussee.

Der Bereichsfeuerwehrverband appelliert dringend an alle Verkehrsteilnehmer, ihre Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen anzupassen. Durch den Rückreiseverkehr nach dem Nightrace besteht zusätzliches Verkehrsaufkommen, was die Lage noch verschärft.

Über den Autor

Markus Raich
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at