„Aus einer schönen Rosen“ war der Titel des verzaubernden Adventskonzertes im Elisabethheim Bad Aussee im wunderschönen Jugendstil Salon des Hauses.
Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt, denn das Nachmittagskonzert fand großen Anklang bei Freunden der Chormusik und Musikinteressierten.
Die „Fliederstaudnmusi” begeisterte mit „Leise rieselt der Schnee“ oder dem „Frischen Aufwind“, dem Hirtenlied „S`Hirtenkind“ und natürlich auch einem Gielgelied „Wintertag“ und dem „Engelein flieg“ von Herbert Pixner.
Wobei der “Chor la Dolce Vita” wunderbare Engellieder sangen, so wie bei „Es ist ein Ros entsprungen“ oder „Aus einer schönen Rosen“, aber auch wunderbare Volksweisen wie z. B. „Gott grüaß enk von Herzen“ zum Klingen brachten.
Maria Erdinger führte als Chorleiterin durchs Programm und motivierte ihre selbstbewussten Sängerinnen zu voller Größe und Entfaltung. Das Publikum war begeistert.
So konnte das Adventkonzert mit Augenmaß, wunderbarem Liedklang, sensiblen Saiten- und Rumplklang und inhaltlicher Herzenswärme mit dem Weihnachtsjodler würdig ausklingen.



Text und Fotos: Doris Bittmann





