Nach dem Motto „Lasset uns das Leben genießen“ wurde das lustige,amüsante, abwechslungsreiche “Konzert der Vielfalt“am 10.10 im Zlaimwirt, Grundlsee abgehalten.
Es gab nichts, was es nicht gab an wunderbaren musikalischen Darbietungen: Chormusiken von Hans Gielge bis Märsche über Pop und Jodler, Rumplsolis per excellence von Beni Hofer, Drei – und Viergesänge (Gößler Drei-Viergesang, Hoamtsong, Stenitzer Dreigesang) und ein Arikogel Gaudipass-Musi- eine „Band mit Gitarre, Klarinette, Bass und Ziehharmonikas“,die Stimmung machte und das Wirtshaus zum „Beben“ brachte!
Wenn ein Kapitän der Grundlseeschiffahrt auch Rumplspieler ist, ist das schon was Besonderes für ein Kirchenchor-Konzert im Wirtshaus.
Dieser Kirchenchor ist schon fast überall aufgetreten und wird demnächst nach Rom fahren und im Vatikan auftreten wird.
Seine 70 Jahrfeier gestaltete er bereits in den Dorfwirtshäusern Stöckl und im Murbodenhüttl,am 10.10.2025, in der Zlaim im Zlaimwirtshaus,das bis auf den letzten Platz besetzt war.
Applaus fürs Programm und die Durchführung einer tollen „Feieridee“.
Moderator und Chorleiter und aktiver Klarinettenspieler zugleich zu sein, muss man ihm, dem Herbert Gasperl, einmal nachmachen.
Zum Glück gibt es eine Stellvertreterin Hanni Steinegger!
Und zum Glück gibt es viele „Helferleins“ beim Kirchenchor, der immer ein Kirchenchor bleiben will, wie Security-Team, Festschriftschreiber und Buffettbetreiber bei diversen Festivitäten im Grundlseer Kulturgeschehen!
Ein einzigartiger Kirchenchor mit 16 Sängern und Sängerinnen muss einfach gewürdigt werden!
Bravo allen Umsetzern, Fördern und Fans!

Doris Bittmann