Rennradfahrer bei Kollision mit Pkw schwer verletzt. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Pölstal, Bezirk Murtal. – Freitagabend, 22. August 2025, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Rennradfahrer. Der 59-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen.

Gegen 17.30 Uhr wollte eine 50-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Murtal mit ihrem Pkw nach rechts abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem von rechts kommenden 59-jährigen Rennradfahrer. Der Mann wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und einen Notarzt in das LKH Murtal, Standort Judenburg, eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Ein Alkotest bei den Unfallbeteiligten verlief negativ.

Pkw-Lenker mehrfach angezeigt

Judenburg/Zeltweg, Bezirk Murtal. – Einem Pkw-Lenker wurde Freitagabend, 22. August 2025, der Führerschein wegen Alkoholisierung abgenommen. Wenige Stunden später wurde er wieder mit seinem Pkw angehalten, weil er mit weit überhöhter Geschwindigkeit fuhr.

Gegen 22:40 Uhr führte eine Polizeistreife im Ortsgebiet von Judenburg Verkehrskontrollen durch. Dabei hielten sie einen Pkw, gelenkt von einem 22-Jährigen aus dem Bezirk Murtal, an. Bei der Atemalkoholuntersuchung mittels Alkomat stellten die Beamten am Lenker eine erhebliche Alkoholisierung fest. Der Führerschein wurde ihm abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Fahrzeugschlüssel wurde dem nüchternen Beifahrer übergeben.

Gegen 01:25 Uhr fiel derselben Streife in Zeltweg (L518) genau dieser Pkw wieder auf, als er mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Bei der Nachfahrt mit dem Streifenwagen stellten die Beamten eine erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung in der dortigen Baustelle fest. Statt der erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h zeigte der Tacho des Streifenfahrzeuges 110 km/h an. Bei der folgenden Anhaltung stellten die Beamten fest, dass der Pkw wieder vom 22-Jährigen gelenkt wurde. Diesmal zeigte der Alkomatentest sogar eine noch höhere Alkoholisierung als wenige Stunden zuvor an. Der 22-Jährige wird nun wegen mehrfacher Verwaltungsübertretungen der BH Murtal angezeigt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Furth, Bezirk Murtal. – Bei einer Kollision zweier Pkw Samstagnachmittag, 23. August 2025, wurde ein 66-Jähriger lebensbedrohlich verletzt.

Gegen 13:55 Uhr bog ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem Pkw von der Triebener Straße (B114) kommend in die Friesacher Straße (B317) in Richtung Judenburg ein.

Zur selben Zeit fuhr ein slowakischer Pkw, gelenkt von einem 53-Jährigen, mit seinem Fahrzeug die Friesacher Straße (B317) in Fahrtrichtung Scheifling.  Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei sich der 66-Jährige lebensgefährliche Verletzungen zuzog und vom Rettungsdienst ins LKH Judenburg eingeliefert wurde. Der slowakische Lenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Über den Autor

Markus Raich
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at