Sitzung des Steirerklubs – Ernst Gödl zum neuen Steirerklub-Obmann gewählt

Der Steirerklub war heute (12.5.2025) bei der gf. Landesparteiobfrau Landeshauptmann-Stellvertreterin Manuela Khom zu einem Austausch in Graz zu Gast. In der Sitzung wurde Ernst Gödl als Nachfolger von Reinhold Lopatka zum neuen Obmann des Steirerklubs gewählt.

Der Steirerklub ist die zentrale Arbeitsgemeinschaft jener steirischen Abgeordneten der Volkspartei, die entweder im Parlament in Wien oder im Europäischen Parlament die Interessen der Steiermark vertreten. Ziel des Steirerklubs ist es, durch regelmäßige Treffen und intensive Zusammenarbeit die Anliegen der Steiermark in der Bundespolitik und in Brüssel bestmöglich zu vertreten. Am Gespräch in der Grazer Burg nahmen alle acht steirischen VP-Nationalratsabgeordneten sowie die drei Bundesräte der Steirischen Volkspartei teil. Auch Reinhold Lopatka, Mitglied des Europäischen Parlaments, sowie der Klubobmann des Landtagsklubs Lukas Schnitzer waren bei den Beratungen dabei. Neben einem Überblick über die Arbeit in der vergangenen Periode standen sowohl die zentralen Anliegen der Steiermark für die Legislaturperiode sowie die Wahl des Steirerklub-Obmannes im Mittelpunkt des Treffens. Die Wahl fiel einstimmig auf Abg.z.NR Ernst Gödl.

(C) Steirerklub

„Der Steirerklub spielt eine zentrale Rolle in der Vertretung der steirischen Interessen im Parlament in Wien und im Europäischen Parlament in Brüssel. Ich freue mich sehr über die Wahl von Ernst Gödl zum neuen Obmann und gratuliere ihm herzlich zu seiner Wahl. Ein großes Dankeschön gilt auch auf den bisherigen Steirerklub-Obmann Reinhold Lopatka für seinen unermüdlichen Einsatz für die Steiermark auf nationaler und europäischer Ebene. Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass wir auch in Zukunft einen regelmäßigen Austausch pflegen, um die Herausforderungen der kommenden Legislaturperiode für die Steiermark gemeinsam anzugehen“, so Manuela Khom.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at