Samuel Pfusterer erzielt starken Erfolg beim Neusiedler Radmarathon 2025

Der 21-jährige Samuel Pfusterer aus Rottenmann, Student sowie engagierter Triathlet und Radsportler, hat beim Neusiedler Radmarathon 2025 im Burgenland beeindruckende Leistungen gezeigt. Im ersten Jahr seiner Teilnahme absolvierte er die anspruchsvolle Strecke von 126 Kilometern in einer Zeit von 2 Stunden 50 Minuten, was ihn auf den 17. Platz in seiner Altersklasse und den 21. Gesamtplatz brachte.

Der Neusiedler Radmarathon, bekannt für seine hügeligen Strecken, war 2025 mit deutlich weniger Wind als im Vorjahr eine angenehme Abwechslung. Mit insgesamt 640 Höhenmetern forderte die Strecke dennoch die Fahrer heraus, was Samuel Pfusterer zu einem besonders bemerkenswerten Ergebnis verhalf.

„Der Neusiedler Radmarathon war ein großartiger Einstieg in das Jahr 2025 für mich. Ich habe in der Vorbereitung auf dieses Jahr deutlich Fortschritte gemacht – insbesondere in meiner Ausdauer. Es fühlt sich großartig an, die Früchte harter Arbeit und konsequenter Vorbereitung zu sehen. Ich freue mich über mein Ergebnis und bin gespannt auf die kommenden Herausforderungen in dieser Saison“, so Samuel Pfusterer, vom  Pewag Racing Team.

Mit seinem vielseitigen Engagement als Triathlet und Radsportler zeigt Samuel Pfusterer großes Potenzial und blickt mit Motivation auf die bevorstehenden Wettkämpfe.

Foto: Rene Meitz

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at