Am 20. Jänner 2026 fand im neu renovierten Restaurant „Griaß Di“ in Bad Aussee die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Narzissenfestvereines statt. Unter den Besuchern waren auch die Bürgermeister Franz Steinegger, Herbert Hansmann, Thomas Schönauer, TVB Chefin Pamela Binder, Feuerwehrabschnittskommandant Christian Fischer, sowie zahlreiche Korsoteilnehmer und der gesamte Vorstand des Vereines.
Obmann Rudi Grill brachte einen Rückblick auf ein strahlendes Narzissenfest 2025 in Altaussee. Es war ein Riesenansturm, perfektes Wetter, viele begeisterte Besucher und bestens motivierte Korsoteilnehmer mit einer super funktionierenden Einsatzzentrale. Der einzige Kritikpunkt den Grill erwähnte war die Tatsache, dass auf Grund der vielen Besucher zu wenige Standler waren, es gab daher zu wenig Getränke. Dies wurde bei einer Nachbesprechung mit allen Beteiligten angesprochen und es gibt dafür schon Pläne für das Nächste Fest in Altaussee.
Lisa Berger, die Kassierin des Vereines brachte einen sehr detaillierten Kassabericht und stellte die letzten drei Jahre gegenüber. Dabei sticht Altaussee als die erfolgreichste und einnahmenstärkste Veranstaltungslocation hervor. Dazu kommt, dass im Jahr 2025 das Wetter einfach perfekt war und dadurch natürlich sehr sehr viele Gäste ins Ausseerland und nach Altaussee zum Narzissenfest anreisten.
Obmann Rudi Grill brachte anschließend eine Vorschau auf das Fest 2026, welches in Bad Aussee stattfinden wird. Merkte aber an, dass es nicht so einfach sein wird, da ein großes Fragezeichen die Parkplatzsituation darstellt. Gibt sich aber gewohnt optimistisch, dass das „Stadtfest“ zwar keinen See zu bieten hat aber mit einem beeindruckenden Rahmenprogramm die Besucher dennoch ein tolles Fest erleben werden.
Grill startete dann noch einen Aufruf an alle – machts mit, es ist ein schönes Fest, alle Figuren sind jederzeit herzlich willkommen.
Für die heuer anstehenden Neuwahlen wurde der ehemalige Obmann des Narzissenfestvereines Christian Seiringer gebeten, den Vorsitz zu übernehmen und die Wahl durchzuführen. Da es nur einen Wahlvorschlag des Vorstandes gab, wurde dieser verlesen.
Es kam zu einer Abstimmung und der Vorstand des Narzissenfestvereines wurde einstimmig wieder gewählt.
Wir gratulieren Obmann Rudi Grill und seinem Team und wünschen gutes Gelingen für das Narzissenfest 2026.





