Französischschüler:innen entdecken Nizza – Sprachreise an die Côte d’Azur

In der zweiten Schulwoche begaben sich die Französischgruppen des Erzherzog-Johann BORG Bad Aussee und des B(R)G Stainach auf eine unvergessliche Sprachreise in die südfranzösische Hafenstadt Nizza. Eine Woche lang erlebten die Jugendlichen die einzigartige Mischung aus Kultur, Sprache und mediterranem Lebensgefühl an der Côte d’Azur.

Die Sprachschule „Actilangue“ bot vormittags intensives Training, während die Nachmittage dem Erkunden der Region gewidmet waren. Auf dem Programm standen die malerische Altstadt von Nizza, das mondäne Fürstentum Monaco, das charmante Hafenstädtchen Antibes mit seinem weltberühmten Picasso-Museum sowie weitere Highlights entlang der Riviera.

Untergebracht in französischen Gastfamilien tauchten die SchülerInnen nicht nur in die Sprache, sondern auch in den Alltag und die Lebensweise Frankreichs ein. Das sommerliche Septemberwetter machte den Aufenthalt perfekt: Nach den kulturellen Entdeckungen blieb Zeit, die Abende am Strand zu genießen und das berühmte französische Savoir-vivre zu erleben.

Eine Reise, die nicht nur die Sprachkenntnisse vertiefte, sondern auch bleibende Eindrücke hinterließ.

Über den Autor

Markus Raich
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at