DTM in Spielberg 2025: ARF-Team mittendrinn, statt nur dabei

Durch Unterstützung von BWT ist es dem Ausseer Regionalfernsehen gelungen, bei der DTM in Spielberg 13. und 14. September 2025 dabei zu sein.

Die DTM mit ihren verschiedenen Rahmenserien von ADAC GT 4, Prototyp Cup Germany, ADAC GT Masters,  Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland und natürlich der DTM bot den vielen Fans Motorsport vom Feinsten.

Spannend aus österreichischer Sicht war vor allem das Antreten der Titelanwärter Lucas Auer und Thomas Preining in der DTM.

In der DTM sorgt ein BOP System (Balance of Performance) dafür, dass es ausgeglichene und spannende  Rennen gibt. Das wird über eine Regelung der Motorleistung oder durch Gewichtszuladung erreicht.

Lucas Auer war am Samstag zu stark ein gebremst und  damit chancenlos um den Sieg mit zu reden.

Nach einer neuen Änderung gab es für Auer dann am Sonntag Platz 3  und damit wieder die Tabellenführung. Thomas Preining fiel durch einen Reifenschaden gleich in der ersten Runde hoffnungslos zurück. Eine leichte Kollision mit Lucas Auer bedeutete für Preining das Ende aller Podest Hoffnungen.

Die Titelentscheidung fällt damit erst beim letzten Rennen in Hockenheim.

Alle Rennserien boten hochklassigen Motorsport und trotz vieler harter Zweikämpfe gab es kaum nennenswerte Zwischenfälle.

Mit dem freien Eintritt ins Fahrerlager uns Autogrammstunden der Rennfahrer gab es Motorsport zum Anfassen und das bewiesen auch die über 40.000 Zuschauer. Die DTM war bei ihrem Österreich Gastspiel in Spielberg ein Leckerbissen für alle Motorsport Fans.

Über den Autor

Markus Raich
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at