Berge in Flammen und Mystic Alpin am Samstag, 16. August, in Altaussee

MYSTIC ALPIN: „Hoamatgfühl“ als Weltmusik bei Berge in Flammen

Ein neues Aushängeschild in Sachen unverwechselbarer, typisch österreichischer Musik: MYSTIC ALPIN ist Crossover pur, Jodler verschmelzen mit Afrobeatrhythmen, Mundart und Englisch gehen nahtlos ineinander über, wenn das „Hoamatgfühl“ des Ausseerlands auf Weltmusik trifft, regional und grenzüberschreitend.

Optisch eher wie „Die Schöne und das Biest“ ist das Zusammenfinden des stimmlichen Ausnahmetalents JEANNINE ROSSI mit dem kreativen Kopf der Seer FRED JAKLITSCH, die perfekte Ergänzung für ein Konzert in dem berührende Klavierballaden und Tanzpartysongs, Austro-Pop sowie House-music viel positive Energie vermitteln. Die Musiker, eine „All-star-band“ mit Lokalmatador, Ex Hardbradler: ERNST GOTTSCHMANN an den Gitarren, FERNANDO PAIVA DA SILVA aus Brasilien an allen Arten von Percussion, FRANZ KREIMER, Keyboarder der EAV sowie die stimmlichen Qualitäten des Chors POPLITE machen MYSTIC ALPIN zu einem einzigartigen Klangkörper, den es in dieser Konstellation noch nie gab, auch weil die Gruppe als eine der wenigen in Mitteleuropa sogenannte Sound-Healing Frequenzen verwendet und spezielle Videoeinspielungen im Programm hat, wie Filme des Alpinisten Markus Raich. Der Gastauftritt von Alpinkatze ZABINE wird ein weiteres Highlight von MYSTIC ALPIN vor der grandiosen Kulisse des Altausseer Sees zwischen Loser und Trisselwand, ein Heim-Open Air der besonderen Art.

Programm:

  • 17:00 Uhr: Beginn Rahmenprogramm, Kulinarik
  • 17:00 – 20:00 Uhr: Unterhaltung mit der Altausseer Bierzeltmusi, Gaflenzer Schuhplattler.
  • 20:30 Uhr – 23:00 Uhr: Beginn Konzert MYSTIC ALPIN mit Fred Jaklitsch und seinen Musikern – eingebaute Inszenierung der Grat- und Bengalbeleuchtung von Loser und Trisselwand
  • Ab 23:00 Uhr: Ausklang mit Geselligkeit – ein DJ legt auf

Über den Autor

Markus Raich
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at