Einladung zur Geographical Indications Conference in Brüssel:  Ennstaler Steirerkas g.U. auf internationaler Bühne!

Ennstal, Steiermark 24. Mai:

 Die Geschichte des Ennstaler Steirerkas g.U. auf dem  Weg  nach Brüssel!

Auf Einladung der AREPO (Association of European Regions for Products of Origin) wird die Delegation des Ennstaler Steirerkas g.U. am 25. und 26. Juni an der Geographical Indications Conference in Brüssel    als Vortragende auftreten.

Kleinproduzenten geschützter Herkunftsprodukte aus Spanien, Portugal, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Griechenland, Irland und unserer eigenen Delegation des Ennstaler Steirerkas g.U. präsentieren die Geschichten ihrer regionalen Spezialitäten in Film und Vortrag.

Zahlreiche Teilnehmer, von Agrarminister   der EU-Kommission bis hin zum Agrarminister der Region Emilia Romagna sowie bedeutenden Regierungsvertreterinnen der EU, werden den Anliegen der kleinen Produzenten Gehör schenken. Ziel ist es, die Initiative „EU-Farm to Fork“ im Rahmen eines vierjährigen Projekts voranzutreiben.

In fünf Themenbereichen, von der DAC-Auszeichnung für Wein über EU-Regulierungen bis hin zu wirtschaftlichen und sozialen Herausforderungen sowie zur Biodiversität, führt die Konferenz zur Abendveranstaltung, bei der regionale Delikatessen, darunter der Ennstaler Steirerkas, verkostet werden.

Die Delegation mit Bernadette Gruber (Ennstaler Steirerkas g.U. ) und Gabriele Trinker (GF Naturpark Sölktäler) wird von Obfrau Marianne Gruber entsandt. ©Martin Huber

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at