Admont: Schwerer VU B146

Bericht LPD Stmk

Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Admont, Bezirk Liezen. – Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw auf der B146 am Mittwochabend, 21. Mai 2025, wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 18.30 Uhr war eine 18-Jährige aus dem Bezirk Liezen auf der B146 von Admont kommend in Richtung Liezen unterwegs. Auf Höhe von Straßenkilometer 85,400 dürfte sie in einer Linkskurve auf das Straßenbankett geraten sein. In weiterer Folge geriet ihr Fahrzeug ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn, wo es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw einer 44-jährigen Frau kam.

Beim Frontalzusammenstoß wurden beide Lenkerinnen sowie die 11-jährige Beifahrerin der 44-Jährigen – alle aus dem Bezirk Liezen – unbestimmten Grades verletzt.

Die drei Unfallbeteiligten wurden ins LKH Rottenmann eingeliefert. Die Fahrzeuge wurden von den Freiwilligen Feuerwehren Admont und Hall geborgen und anschließend von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Die B146 war rund eine Stunde lang gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Bericht Feuerwehren:

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Hall und Admont in den Abendstunden von der Landesleitzentrale Steiermark alarmiert.

Zwei PKW waren aus unbekannter Ursache bei KM 85,0 auf der B146 im Bereich Gasthof Wölger kollidiert. Entgegen der ersten Meldung waren keinen Personen im Fahrzeug eingeklemmt. So beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehren auf das Batteriemanagement und das Reinigen der Fahrbahn. Die verletzten Personen wurden indes von den Sanitätern der Rettungsabteilung Admont erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Bildcredits:  LM d.V. Ing. Byörn TSCHINKL,

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at