Kinder Rad Cup 2025 erfolgreich gestartet – 65 Kinder beim Auftakt auf der Kaiserau

Bei strahlendem Frühlingswetter fiel am Samtag,13.05.2025, der Startschuss zum diesjährigen Kinder Rad Cup auf der Kaiserau. Rund 65 sportbegeisterte Kinder aus der Region nahmen mit Begeisterung am Auftaktbewerb teil und sorgten für einen gelungenen Start in die Rennserie. Auf verschiedenen Strecken zeigten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer vollen Einsatz, sportlichen Ehrgeiz und vor allem große Freude am Radfahren.

Unter den Gästen aus Politik und Wirtschaft war auch Mario Brandmüller, Wirtschaftlicher Leiter Museum Stift Admont; Leiter Abteilung Tourismus und Kommunikation; Geschäftsführer Kaiserau Tourismus GmbH der gemeinsam mit weiteren Vertreterinnen die Kinder lautstark unterstützte. Ebenfalls vor Ort waren Vizebürgermeisterin Sylvia Gasteiner (Admont) und Bürgermeister Günter Gangl (Rottenmann) – stellvertretend für viele weitere regionale Unterstützerinnen, die dem Nachwuchssport ihre Wertschätzung entgegenbrachten.

„Es ist schön zu sehen, mit wie viel Begeisterung die Kinder dabei sind. Der Kinder Rad Cup zeigt, wie wichtig Bewegung und Gemeinschaft im jungen Alter sind“, so Mario Brandmüller.

Ein besonderes Highlight: Jedes Kind ist ein Sieger – alle Teilnehmer*innen erhielten einen Preis als Anerkennung für ihren Einsatz und ihre Freude am Sport. Der Kinder Rad Cup steht für Motivation, Gemeinschaft und Wertschätzung – unabhängig von Platzierungen.

„Ein großer Dank gilt allen Sponsoren, Helferinnen und Helfern sowie Unterstützer*innen, die diesen erfolgreichen Tag möglich gemacht haben“, so der Obmann vom Verein Ergo School Race Benedikt Oswald.

📍Die nächste Station des Kinder Rad Cups findet am 14. Juni 2025 in St. Martin statt.
Alle interessierten Kinder und Familien sind herzlich eingeladen, mitzumachen oder vorbeizuschauen!

Fotos: Johann Schröcker

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at