Zwei Tatverdächtige festgenommen: Kupferschienen von Baustelle gestohlen. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Frohnleiten, Bezirk Graz-Umgebung. – Zwei Arbeiter stehen im Verdacht am Mittwoch, 7. Mai 2025, von einer Kraftwerksbaustelle mehrere Kupferschienen gestohlen zu haben. Die Tatverdächtigen wurden beim Verladen der Beute auf frischer Tat betreten und festgenommen.

Die beiden Männer – ein 26-jähriger rumänischer und ein 20-jähriger bulgarischer Staatsbürger – stehen im Verdacht, am 7. Mai 2025 mehrere Kupferschienen von jener Kraftwerksbaustelle entwendet zu haben, auf der sie als Arbeiter beschäftigt sind. Die gestohlenen Gegenstände wurden in weiterer Folge in einer angrenzenden Sackgasse für den späteren Abtransport deponiert.

Auf frischer Tat betreten

Am Donnerstagabend, 8. Mai 2025, betraten Polizisten die beiden Tatverdächtigen auf frischer Tat, als sie die Schienen gerade in ein Firmenfahrzeug verluden. Die Männer wurden festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Im Zuge der Einvernahmen zeigte sich lediglich einer der beiden Tatverdächtigen geständig. Die Staatsanwaltschaft ordnete Anzeige auf freiem Fuß an.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at