Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Search and Views Navigation

Veranstaltung Views Navigation

Oktober 2019

Bad Aussee: Im Wandel der Jahreszeiten

6. Oktober/18:00 - 23:59

Gedichte sowie Aphorismen in Mundart und Hochsprache. Es lesen aus eigenen Feder: Gudrun Achenbach-Planitzer (Tauplitz) und Elisabeth Aigner (Bad Aussee). Musikalisch untermalt vom Duo „Zeitenklänge aus Bad Mitterndorf. Eintritt: Freiwillige Spenden Kammerhofmuseum / Bad Aussee

Erfahren Sie mehr »

Veranstaltungs- und Gastronomietipps für das Ausseerland Salzkammergut am 07./08. Oktober

7. Oktober - 8. Oktober

Qigong
Termin: 08.10.2019, 20:30 - 21:30
Veranstaltungsort: See-Raum Grundlsee, Grundlsee

Als Quelle der Regeneration, Verjüngung und Lebenspflege . Bitte um Anmeldung: +43 699 10540375 Kosten: € 15.- pro...
Mehr zu dieser und weiteren Veranstaltungen am 07./08. Oktober im Ausseerland Salzkammergut…

Erfahren Sie mehr »

Gröbming: Gerlinde Kaltenbrunner präsentiert „Die innere Dimension des Bergsteigens“

8. Oktober/18:30 - 20:00

Gerlinde Kaltenbrunner für Freizeit-PSO – „Die innere Dimension des Bergsteigens“ Wir freuen uns, dass wir Gerlinde Kaltenbrunner, die erste Frau der Welt, die alle Gipfel der 14 8000er ohne Zuhilfenahme von zusätzlichem Sauerstoff und ohne Hochträgerunterstützung bezwungen hat, für einen Vortrag am 08. Oktober 2019 in der Mehrzweckhalle in Gröbming gewinnen konnten. In ihrem Vortrag wird sie anhand von verschiedenen Ausschnitten ihrer Expeditionen ihre Herangehensweise zur „inneren Dimension des Bergsteigens“ erläutern. Sie berichtet über ihre körperliche und mentale Vorbereitung, über die ausdauernde Begeisterung, aber…

Erfahren Sie mehr »

Veranstaltungs- und Gastronomietipps für das Ausseerland Salzkammergut am 09./10. Oktober

9. Oktober - 10. Oktober

Modenschau
Termin: 10.10.2019, 19:00 - 20:00
Veranstaltungsort: Tracht & Mode Steinhuber, Bad Aussee

Modenschau. Die Modenschau findet im Mode- & Trachtenhaus Steinhuber statt. Verlosung wertvoller Warengutscheine. .
Mehr zu dieser und weiteren Veranstaltungen am 09./10. Oktober im Ausseerland Salzkammergut…

Erfahren Sie mehr »

Bad Mitterndorf/Woferlstall: Roland Hanslmeier 5tet – „Polaroid“ Jazz aus Graz

10. Oktober/19:00 - 21:00

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 19.00 Uhr  Polaroid nennt sich das Debüt-Album des in Graz lebenden Schlagzeugers Roland Hanslmeier. Roland hat in den letzten Jahren nicht nur sein Masterstudium mit Auszeichnung an der Kunst Universität Graz Abteilung Jazz abgeschlossen, ein Arbeitsstipendium vom B.M.B.W.F. bekommen, sowie diverse Musik-Preise gewonnen, sondern spielte auch ausverkaufte Tourneen in Österreich, Deutschland und der Schweiz mit der 3 fach zum Amadeus Award nominierten Band GRANADA. Er war schon bei diversen unterschiedlichen Bands und Projekten beteiligt und will nun auch…

Erfahren Sie mehr »

Veranstaltungs- und Gastronomietipps für das Ausseerland Salzkammergut am 11./12. Oktober

11. Oktober - 12. Oktober

3. Hechl Brautkleiderball
Termin: 12.10.2019, 19:00 - 23:45
Veranstaltungsort: Hotel DER HECHL - Woifüh´n wia dahoam!, Bad Mitterndorf

Mit live Musik von Guggu. Komme im Brautgwand´l oder Steirisch/Modern. Jeder der mag und es noch hat, möge bitte in...
Mehr zu dieser und weiteren Veranstaltungen am 11./12. Oktober im Ausseerland Salzkammergut…

Erfahren Sie mehr »

Bad Mitterndorf/Woferlstall: Buchpräsentation und Lesung von Gabriele Marchner-Trieb

11. Oktober/19:00 - 21:00

"Die Abenteuer der Katze Frau Schmeichelweich und der Henne Trudi Schneider"Freier Eintritt Die Bad Mitterndorferin Gabriele Marchner-Trieb, Musikerin, Kräuterbäuerin und Strickdesignerin präsentiert ihr Erstlingswerk „Die Abenteuer der Katze Frau Schmeichelweich und der Henne Trudi Schneider“, erschienen im Novum-Buchverlag.Schon als sie noch Kätzchen und Küken waren, haben Frau Schmeichelweich und Trudi Schneider sich kennengelernt. Seitdem sind die beiden, wie Pech und Schwefel, treiben allerhand Schabernack und erleben spannende Abenteuer. Die Katze und die Henne toben jeden Tag über die heimatlichen Bauernhöfe…

Erfahren Sie mehr »

Helmut Pichler in Altaussee: SAMBESI – DER WILDE FLUSS IM SÜDEN AFRIKAS

11. Oktober/19:30 - 21:00

FREITAG 11.Okt. Beginn 19.30 UhrVolkshaus in ALTAUSSEE ABENTEUERBERICHT SAMBESI - DER WILDE FLUSS IM SÜDEN AFRIKASIm Sommer 2018 wählte Helmut Pichler eine besondere Reiseroute quer durch den Süden Afrikas. Sie folgte dem Sambesi-Flusslauf – von der Quelle in Sambia bis zur Mündung in Mosambik. Der Gosauer wandelte dabei auf Livingstones Spuren, dem Afrikaforscher und Missionar, ebenso wie er beeindruckenden Naturvölkern und einer faszinierenden Tierwelt begegnete. Ein Abstecher nach Benin, Ghana und Togo rundete sein aktuellstes Afrika-Abenteuer ab. Karten unter 0664…

Erfahren Sie mehr »

Bad Mitterndorf: 3. Hechl Brautkleiderball

12. Oktober/19:00 - 20:00

Mit live Musik von Guggu. Komme im Brautgwand´l oder Steirisch/Modern.Jeder der mag und es noch hat, möge bitte in seinem "Hochzeitsanzug oder Brautkleid" kommen.Da es auch Saison-Abschlussball ist, sind natürlich auch Paare (die noch nicht verheiratet sind) und auch Ledige oder Singles herzlich willkommen!

Erfahren Sie mehr »

Bad Mitterndorf: Helmut Pichler: SAMBESI – DER WILDE FLUSS IM SÜDEN AFRIKAS

13. Oktober/19:30 - 22:30

Im Sommer 2018 wählte Helmut Pichler eine besondere Reiseroute quer durch den Süden Afrikas. Sie folgte dem Sambesi-Flusslauf - von der Quelle in Sambia bis zur Mündung in Mosambik. Der Gosauer wandelte dabei auf Livingstones Spuren, dem Afrikaforscher und Missionar, ebenso wie er beeindruckenden Naturvölkern und einer faszinierenden Tierwelt begegnete. Ein Abstecher nach Benin, Ghana und Togo rundete sein aktuellstes Afrika-Abenteuer ab. Lebensader für mehr als 30 Millionen MenschenMit knapp 2.600 Kilometern Fließstrecke ist der Sambesi der viertlängste Fluss Afrikas…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren


error: (c) arf.at