Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bad Mitterndorf/Woferlstall: Buchpräsentation und Lesung von Gabriele Marchner-Trieb

11. Oktober 2019 / 19:00 21:00


„Die Abenteuer der Katze Frau Schmeichelweich und der Henne Trudi Schneider“
Freier Eintritt
Die Bad Mitterndorferin Gabriele Marchner-Trieb, Musikerin, Kräuterbäuerin und Strickdesignerin präsentiert ihr Erstlingswerk „Die Abenteuer der Katze Frau Schmeichelweich und der Henne Trudi Schneider“, erschienen im Novum-Buchverlag.

Schon als sie noch Kätzchen und Küken waren, haben Frau Schmeichelweich und Trudi Schneider sich kennengelernt. Seitdem sind die beiden, wie Pech und Schwefel, treiben allerhand Schabernack und erleben spannende Abenteuer. Die Katze und die Henne toben jeden Tag über die heimatlichen Bauernhöfe und verblüffen Mensch und Tier immer wieder mit ihren Ideen. Und sie schließen ungewöhnliche Freundschaften: Max Marder, dem Waldhasen Sebastian, mit Cockerspaniel Maiky und einem vegetarisches Hühnerbussard.Als ein Zirkus im Dorf gastiert, müssen sie jedoch erfahren, dass nicht alle Tiere so glücklich sind wie sie selbst. Wie kann dem traurigen Löwen und dem Krokodil Leopold nur geholfen werden? Die beiden finden schnell Rat.


error: (c) arf.at