Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bad Aussee: 30 Jahre Club Lotus Austria

17. Mai 2019 / 8:00 19. Mai 2019 / 17:00

Wenn man Freude am sportlichen Autofahren hat und eine puristische Fahrmaschine sucht, landet man unweigerlich irgendwann bei Lotus. Alexander Korb  gründete am 1. Juni 1989 den”Club Lotus Austria“ offiziell. Lotusfans in ganz Österreich wurden Beratung und Unterstützung bei Ankauf, Verkauf, Reparatur und Ersatzteilbesorgung über das ständig wachsende Club-Netzwerk geboten.
Da Alex Korab im Laufe der Jahre über fast alles informiert war, was mit Lotus zu tun hatte, blieben ihm auch die Aktivitäten einer neuen Lotus-Gemeinde im Ausseerlandnicht verborgen. Josef Loitzl, und seine Frau Angelika lernte Korab  kurz nach der Jahrtausendwende persönlich kennen.
Es ergaben sich zunächst nur einige wenige Berührungspunkte, allerdings noch keine Zusammenarbeit – doch das sollte sich ändern. In der Lebensmitte angekommen, sah  Korab sich zunehmend von zahlreichen privaten Beschäftigungen und Verpflichtungen überfordert da es  nie eine Konkurrenz zwischen dem CLA in Wien und den Lotusfreunden in Bad Aussee gab, sah er es als  sinnvoll, zukunftsweisend und an der Zeit, die beiden Gruppen zusammenzuführen.
Nach einer mehrwöchigen Bedenkzeit erklärte sich Josef Loitzl einverstanden und im Dezember 2006 übergab Korab das Amt des Präsidenten mit Zustimmung der Generalversammlung an Josef Loitzl. Er hat diesen Schritt nie bereut und wurde auch nicht enttäuscht.
Die Leitung des Clubs ist in den Mittelpunkt Österreichs gewandert, Josef Loitzl hat den Club voll Enthusiasmus übernommen und weiterentwickelt. Josef  konnte viele neue Mitglieder für den Club gewinnen, als Clublokal dient das Lotusmuseum in Bad Aussee, welches in den Jahren auf eine Größe von 2.500 m² angewachsen ist und es sind viele verschiedene Lotusexemplare zu bewundern.

Rahmenprogramm:

  • 17. Mai, ab 15:00 Uhr: ist das Lotusmuseum und Sonderausstellung geöffnet.
  • 18. Mai, von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr: kann das Museum und die Ausstellung besucht werden.
  • 19. Mai, von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr: ist das Museum und Ausstellung geöffnet.


An allen Tagen ist natürlich für das Leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Informationen über die div. Lotus können ausgetauscht werden und natürlich gibt es ein gemütliches Beisammensein.


error: (c) arf.at