Letzte Runde Oberliga/ Gebietsliga/ 1. Klasse Ennstal: unterschiedliche Bilanz der heimischen Vereine

Oberliga Nord

Letzte Runde Oberliga Nord – Tabellenplatz 10

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison empfing der ASV Bad Mitterndorf den FC Obdach auf heimischem Rasen. Vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich ein intensives und spannendes Duell, das letztlich mit einem 2:2-Unentschieden endete.

Die Hausherren starteten stark und dominierten die ersten paar Minuten mit viel Einsatz und Offensivdrang. Danach übernahmen jedoch die Gäste aus Obdach zunehmend das Kommando. In der 27. Minute fiel dann das 0:1 für Obdach nach einer druckvollen Phase.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein völlig anderes Bild. Der ASV kam wie verwandelt aus der Kabine und präsentierte sich nun deutlich aktiver und zielstrebiger. Der verdiente Lohn folgte in der 50. Minute, als Fabian Pürcher der Anschlusstteffer gelang.

Nur zehn Minuten später dann die Führung für Bad Mitterndorf: Nach einem traumhaften Zuspiel von Thomas Pliem war Mateo Mecir zur Stelle und traf zum umjubelten 2:1. In dieser Phase hatte der ASV die Partie klar im Griff.

Doch die Gäste gaben nicht auf und kamen in der 81. Minute zum Ausgleich. Trotz aller Bemühungen auf beiden Seiten blieb es beim 2:2 ein Ergebnis, das dem Spielverlauf letztlich gerecht wurde.

Damit verabschiedet sich der ASV Bad Mitterndorf aus der Meisterschaftssaison und kann stolz auf eine kämpferisch starke Leistung sein.

Matchbericht ASV Bad Mitterndorf

Damit gab es heuer eine bescheidene Bilanz, der ASV belegte in der Endabrechnung Tabellenplatz 10. Irdning reihte sich unmittelbar dahinter ein, während der SC Liezen in dieser Klasse der beste Vertreter aus dem Bezirk Liezen wurde – Tabellenplatz 3.

Gebietsliga Ennstal

FC Ausseerland

Im letzten Spiel der Frühjahrsrunde besiegte der FC Ausseerland Wörschach mit 4:2. Kogler und Pinkney sorgten für eine rasche 2:0 Führung, Schröcker machte es mit seinem Anschlusstreffer wieder spannend, aber Pomberger stellte in der 38. Minute den alten Abstand wieder her.

Gleich nach der Halbzeit kam Wörschach durch einen Elfmeter Stadlers in der 48. Minute auf 3:2 heran, den verdienten Sieg fixierte letztlich Eder in der 82. Minute.

Tabellenplatz 3!!!

ASV Bad Mitterndorf “” schafft Klassenerhalt mit 2:2 Remis gegen Stein/Enns

Letzte Runde Gebietsliga Enns

Am 5.06 spielte unsere KM2 zuhause gegen den SV Stein/Enns

Alles oder nichts hieß es in der letzten Runde.

Viele Zuschauer kamen ins Grimmingstadion um diese Partie hautnah miterleben zu können.

Die Partie war von Anfang an auf Augenhöhe. Einige gute Chancen auf beiden Seiten.

In der 28.Spielminute gelang Elias Stadler ein Traumtor aus 35 Metern. Die Gegner gaben alles um es den ASV’lern so schwierig wie möglich zu machen, kamen aber vor der Halbzeit sehr selten zu wirklich guten Abschlüssen.

In der zweiten Hälfte drehte sich die Partie…

Der SV Stein/Enns kam besser aus der Kabine und zeigten es mit einigen guten Aktion. In der 49 Spielminute gelang den Gegnern der Anschlusstreffer.

Die Partie wurde immer hitziger und der Schiedsrichter musste mehrere Karten auf beiden Mannschaften verteilen.

In der 74.Spielminute gelang den Gegnern durch ein sehr gut gespielten Konter das 1:2.

Die Stimmung im Stadion wurde von Minute zu Minute angespannter. Doch in der 88. Minute machte Mateo durch ein souverän gespieltes Zuspiel von Thomas Pliem den Sack zu, und traf zum 2:2.

Wir wünschen den SV Stein/Enns alles Gute für die Relegation.

Und unseren Jungs, gratulieren wir zum Klassenerhalt in der Gebietsliga Enns

ASV Bad Mitterndorf

1.Klasse Ennstal

4. Platz in der Endabrechnung

Unsere FC Mayrlife Ausseerland Juniors gewinnen am 6. Juni ihr letztes Spiel auswärts in St. Sv. St. Martin / Grimming mit 5-2. Damit beenden wir die Saison auf dem ausgezeichneten 4. Platz, im Frühjahr hat das Machherndl Team 18 Punkte aus 9 Spielen geholt, insgesamt haben wir wieder viele Nachwuchskicker der nächsten Generation eingebaut und etabliert, eine super Entwicklung, auf die wir sehr stolz sind und euch herzlich dazu gratulieren!

FC Ausseerland

©Steirischer Fußballverbnand

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at