Fehring, Bezirk Südoststeiermark. Am Sonntagabend, 10. November 2024, kam es aus auf der L204 (Mahrensdorf) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkws. Drei Personen erlitten leichte, eine Person schwere Verletzungen.
Ein 34-jähriger Burgenländer fuhr mit seinem Kastenwagen von Kapfenstein in Richtung Fehring. Aus derzeit ungeklärter Ursache dürfte der Mann gegen 19.15 Uhr auf die Gegenfahrbahn geraten sein.
Ein 46-jähriger Südoststeirer fuhr mit seinen beiden Töchtern zur selben Zeit in die entgegengesetzte Richtung und kollidierte frontal mit dem Burgenländer. Beide Fahrzeuglenker mussten von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen geborgen werden. Während der 46-Jährige und seine beiden Fahrzeuginsassinnen vermutlich lediglich leicht verletzt wurden, erlitt der 34-Jährige schwere Verletzungen im Gesicht. Der Burgenländer befindet sich im LKH-Graz. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
10-Jährige beim Spielen schwer verletzt
Kirchbach in Steiermark, Bezirk Südoststeiermark.- Ein 10-jähriges Mädchen erlitt Sonntagnachmittag, 10. November 2024, in einem Indoorspielplatz schwere Verletzungen. Das Mädchen befindet sich im LKH-Graz. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegt Fremdverschulden vor.
Das Kind befand sich gegen 17.00 Uhr in einem Indoorspielplatz und spielte dort bei einem „Blopper-Luftkissen“ (Anmerkung ähnlich einem Trampolin). Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürften weitere sechs anwesende Jugendliche (13 bis 14) zeitgleich in das Trampolin gesprungen sein. Das kleine Mädchen wurde aufgrund der Wucht aus dem Luftkissen geschleudert. Die 10-Jährige schlug mit dem Hinterkopf auf dem harten Boden auf. Die Rettung transportierte das Mädchen mit schweren Verletzungen am Kopf in das LKH-Graz. Die Polizeiinspektion Kirchbach in Steiermark ermittelt derzeit wegen Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung.