Mehrere Einsätze der Feuerwehren im Bezirk Liezen wegen umgestürzter Bäume

Quelle: Bereichsfeuerwehrverband Liezen

Einsatz für die FF Untertal-Rohrmoos

Am 22.12. um 11:01 Uhr wurden wir zu einem T07-Unwetter Einsatz gerufen. Bäume über Straße am Spreizenbergweg. Wegen dem starkem Sturm sind mehrere Bäume umgestürzt. Mittels zweier Motorsägen und einem Radlader wurden die umgestürzten Bäume entfernt.Im Einsatz standen TLF und KLF mit insgesamt 9 Mann.

Freiwillige Feuerwehr Selzthal
Einsatzbericht: Baum über Straße am 22.12.2023 🌲🚨
Am 22.12.2023 wurden wir um 11:38 Uhr (bereits zum 2. mal an diesem Tag) mittels Sirene und SMS alarmiert. Es wurde ein Baum über die Straße in Richtung Admont gemeldet. Bei der Alarmabfrage wurden wir informiert, dass der Baum die Weiterfahrt eines Rettungsfahrzeuges behindert. Umgehend rückten wir mit RLF und KLF und insgesamt 12 Mann aus um die Straße wieder befahrbahr zu machen. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und wir konnten die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Feuerwehr Aigen im Ennstal

Einsatz am 23.12. wegen Baumes über Straße L741
Um 0:22 Uhr erfolgte der Einsatz in Schlattham mit TLFA2000 und KLFA mit 15 Mann.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at