LH-Stellvertreter Anton Lang mit Leobener Strauß geehrt

Die Straußgala 2023 läutete die Faschingssaison mit einem Feuerwerk an Pointen, musikalischen sowie tänzerischen Darbietungen ein.

Im Rahmen der Straußgala im Live Congress am vergangenen Samstag wurde LH-Stellvertreter Anton Lang mit dem goldenen Strauß der Faschingsgilde Leoben für seine Verdienste rund um seine Heimatstadt und den Leobener Fasching ausgezeichnet. Er zeigte sich nach der, von Gerhard Lukasiewicz vorgetragenen, Laudatio sichtlich bewegt und betonte, dass es eine große Ehre sei, in der Heimat mit solch einem Preis ausgezeichnet zu werden. Zudem betonte er, dass er den Strauß stellvertretend für alle entgegennehme, die gemeinsam mit ihm den Leobener Fasching seit vielen Jahren unterstützen. Vor ausverkauftem Haus wurde auch das neue Faschingsprinzenpaar Katharina Pendl und Christian Dorner präsentiert.

Eröffnet wurde der, von Franz „Franky“ Brandl moderierte, Abend durch die Mädelsgarde der Liezener Faschingsgilde, die die rund 300 Besucher:innen mit ihren akrobatischen Einlagen begeisterte. Auch die Musicaldarbietungen aus Cats, Phantom der Oper, Grease und der Rocky Horror Picture Show wurden eifrig beklatscht, bevor ABBA-Evergreens wie Dancing Queen und Mamma Mia viele Gäste zum Mitsingen animierten. Die Herzkraft Band mit Heli Wagner und Gerry Schweiger sorgten für die perfekte musikalische Untermalung zum fünfgängigen Galamenü. Auch die Lachmuskeln kamen nicht zu kurz, konnten doch mit Martin Kosch und Herbert Steinböck zwei erstklassige Kabarettisten für den Abend verpflichtet werden.

Die Faschingsgilde unter Präsident Arno Maier bedankte sich jedenfalls recht herzlich bei allen Anwesenden, die mit ihrer Unterstützung dazu beitragen, dass die Gewinner:innen des großen Faschingsumzuges am Dienstag, den 13. Februar mit entsprechenden Preisgeldern bedacht werden können.

Foto: (c)Tauderer

v.l. Schatzmeister der Faschingsgilde Johannes Gsaxner, Faschingsprinzessin Katharina Pendl, Moderator Franky Brandl, Laudator Gerhard Lukasiewicz, LH-Stellvertreter Anton Lang, Bürgermeister Kurt Wallner, Faschingsprinz Christian Dorner, Präsident der Faschingsgilde Arno Maier

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at