Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Motorrad und einem LKW. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Trautmannsdorf, Bezirk Südoststeiermark. – Montagmittag, 30. Oktober, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen einem Motorrad und einem LKW.

Gegen 11:30 Uhr ereignete sich auf der L217 in Richtung Gnas ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Dabei wurde eine 42-jährige Motorradfahrerin im Zuge einer Fahrausbildung, sie lenkte das Fahrzeug hinter ihrem Fahrlehrer, sowie einer weiteren Fahrschülerin, verletzt.

Aus bisher unbekannten Gründen kam die 42-jährige Motorradlenkerin auf die Gegenfahrbahn, wo ihr in diesem Moment der 20-jährige Lenker eines Betonmischwagens entgegenkam. 

Es kam zu einer Kollision, wobei durch den Aufprall die 42-Jährige auf die Straße und das Motorrad in den Straßengraben geschleudert wurde. Das Motorrad fing Feuer und brannte ganz aus.

Der LKW-Fahrer kam durch sein Ausweichmanöver ebenfalls von der Fahrbahn ab und kam mit seinem Fahrzeug ebenfalls im Straßengraben zum Stillstand.

Die 42-jährige Motorradfahrerin wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste in das LKH Feldbach überstellt werden. 

Der LKW-Fahrer wurde dabei nicht verletzt.

Die L217 war für knapp eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Serientäter von der Kriminalpolizei festgenommen

Graz. –  Ein 38-Jähriger wird verdächtigt, im Zeitraum zwischen Dezember 2022 und Oktober 2023, eine hohe fünfstellige Summe von seinen Opfern gestohlen zu haben. Nun konnte der Mann festgenommen werden.

Bereits seit Beginn 2023 führten Kriminalisten des Kriminalreferates Graz Ermittlungen gegen einen unbekannten Täter, welcher beschuldigt wurde, Taschendiebstähle in Graz begangen zu haben. Der Verdächtige legte ein äußerst professionelles Verhalten bei seinen Taten an den Tag und so musste man bei den Taschendiebstählen von einem Serientäter ausgehen.

Besonders auffallend war die Tatsache, dass die Diebstähle alle innerhalb von kürzester Zeit und in einer ähnlichen Umgebung stattfanden, bevor der Täter wieder für einige Zeit inaktiv wurde und von der Bildfläche verschwand.

Erneute Diebstähle mit demselben Muster

Nach einer erneuten Diebesserie mit ähnlichem Vorgangsmuster im September und Oktober 2023 und den direkt darauf eingeleiteten Maßnahmen der Grazer Kriminalbeamten, konnte durch Abklärungen mit Kollegen aus Deutschland festgestellt werden, dass Mitte Oktober in Heidelberg (Deutschland) ein Serientaschendieb durch deutsche Polizeibeamte festgenommen wurde. Durch einen Lichtbildabgleich der vorliegenden Bilder von u.a. Überwachungskameras konnte der momentan in Deutschland in Haft sitzende 38-jährige Pole zweifelsfrei als derselbe Verdächtige identifiziert werden.

Einreise nach Österreich für Diebstähle

Der 38-Jährige wird beschuldigt, zumindest seit Dezember 2022 mit Mietfahrzeugen für einen Tag nach Graz gereist zu sein, um die Begehung von Taschendiebstählen zu verwirklichen.

Allein in Graz konnten dem Mann bislang gesichert 16 gleichgelagerte Taschendiebstähle mit diversen Folgedelikten nachgewiesen werden.

Ähnliches gilt für seine Taten in Deutschland.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at