Tödlicher Sturz bei Jagdausflug. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Altenberg an der Rax, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Ein 70-Jähriger dürfte Donnerstagabend, 26. Oktober 2023, bei einem Jagdausflug gestürzt sein. Er erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Der 70-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld unternahm mit einem 34-jährigen Jagdkollegen aus dem Bezirk Neunkirchen einen Jagdausflug in das Revier nach Altenberg. Der 70-Jährige brachte seinen Bekannten zu einem höher gelegenen Hochsitz und begab sich mit seinem Pkw zu einem Wildschwein-Futterplatz, um diesen zu bestücken. Als der 70-Jährige nicht wie vereinbart zurückkam und auch telefonisch nicht erreichbar war, begab sich der 34-Jährige auf die Suche. Er fand den 70-Jährigen abseits des Weges mit einer blutenden Kopfwunde vor. Der verständigte Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Die Leiche wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr und des Bergrettungsdienstes geborgen. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete eine Obduktion zur Feststellung der genauen Todesursache an.

Alkolenker flüchtete

Hafendorf, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Ein 35-jähriger alkoholisierter Pkw-Lenker fuhr Donnerstagnachmittag, 26. Oktober 2023, einer Polizeistreife davon. Nach kurzer Verfolgungsfahrt verursachte er einen Verkehrsunfall.

Gegen 16:00 Uhr langte eine Anzeige ein, dass ein offensichtlich alkoholisierter Pkw-Lenker im Raum Kapfenberg unterwegs sei und auch bereits einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht habe. Als der Pkw nach kurzer Fahndung stehend angetroffen wurde und die Polizisten den Lenker kontrollieren wollten, fuhr der Mann los. Eindeutige Anhaltezeichen missachtete der Lenker und fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet von Kapfenberg. Dabei gefährdete er mehrere Verkehrsteilnehmer, zumal ein Hinterreifen bereits ohne Luft war. Schließlich kam der Pkw ins Schleudern, verursachte einen weiteren Verkehrsunfall und kam im Straßengraben zum Stillstand. Ein Alkotest mit dem 35-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag verlief positiv und ergab eine starke Alkoholisierung. Er wird angezeigt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at