Frontalkollision. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Neumarkt in Steiermark, Bezirk Murau. – Dienstagnachmittag, 24. Oktober 2023, kollidierte eine 30-jährige Pkw-Lenkerin frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzugfahrzeug. Beide Lenker wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 15:35 Uhr fuhr eine 30-jährige litauische Staatsbürgerin mit ihrem Pkw auf der B 317 von Neumarkt kommend in Richtung Süden. In einer Rechtskurve bei Straßenkilometer 15,1 kam sie mit ihrem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von einem 54-Jährigen aus dem Bezirk Amstetten (NÖ). Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine Alkoholisierung wurde nicht festgestellt. Die B317 musste für die Unfallaufnahme und Bergung der stark beschädigten Fahrzeuge durch die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt für zwei Stunden gesperrt werden.

Verkehrsunfall – Zeugenaufruf

Graz, Bezirk Jakomini. – Dienstagabend, 24. Oktober 2023, kollidierte ein weißer Kastenwagen mit einer E-Bikerin auf der Kreuzung Steyrergasse – Münzgrabenstraße und fuhr, ohne anzuhalten weiter. Die Polizei sucht nun den Lenker bzw. Zeugen des Verkehrsunfall.

Gegen 21:30 Uhr fuhr eine 19-jährige Grazerin mit ihrem E-Bike auf der Steyrergasse in Richtung Westen. An der Kreuzung mit der Münzgrabenstraße wollte sie nach links einbiegen und fuhr dazu auf die Linksabbiegespur der Steyrergasse.

Ein unbekannter Fahrzeuglenker fuhr mit einem weißen Kastenwagen unbekannter Art ebenfalls die Steyrergasse in Richtung Westen. Er überholte die E-Bikerin während diese auf die Linksabbiegespur fuhr und touchierte sie mit der rechten hinteren Seite seines Fahrzeuges. Die 19-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte zu Boden. Sie verletzte sich nach derzeitigem Ermittlungsstand leicht und wurde vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht. 

Der unbekannte Fahrzeuglenker setzte die Fahrt, ohne anzuhalten über die Steyrergasse in Richtung Westen fort.

Der Lenker des Kastenwagens und Zeugen des Vorfalles werden ersucht, sich bei der Verkehrsinspektion 1 unter 059133/65-4110 zu melden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at