Grünes Licht für Weltcup Opening in Sölden

Nach der heute Vormittag erfolgten Schneekontrolle am Rettenbachgletscher hoch über Sölden gab es von den FIS-Verantwortlichen Markus Mayr (FIS-Renndirektor Damen Technik) und Janez Hladnik (FIS-Renndirektor Herren Technik) grünes Licht für den AUDI FIS Ski Weltcup der Damen und Herren am 28. und 29. Oktober.

Damit steht dem 30-Jahr-Jubiläum des Weltcup-Openings in Sölden nichts mehr im Wege. ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer blickt den Rennen mit Freude und Zuversicht entgegen. „Wir möchten dem Team um OK-Chef Jakob Falkner einerseits zum Jubiläum gratulieren und gleichzeitig unseren Dank zum Ausdruck bringen, da sie es Jahr für Jahr schaffen, Top-Bedingungen für die Athlet:innen aus aller Welt zu bieten. Der Weltcupauftakt in Sölden hat nicht nur eine sportliche Komponente, er ist das erste kräftige Signal des Winters und hat eine hohe wirtschaftliche Bedeutung für die Skiindustrie, für den Wintertourismus und somit für ganz Österreich.“

„Trotz der langanhaltenden und überdurchschnittlich hohen Temperaturen ist es unserem Team gelungen, zeitgerecht den Weltcup-Hang perfekt zu präparieren und Pisten für den Publikumsskilauf bereitzustellen. Wir freuen uns auf das 30-Jahr-Jubiläum und sehen uns in unserer Arbeit bestätigt“, ergänzt Jakob Falkner, OK-Chef Skiweltcup Sölden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at