Liezen: Versuchte Körperverletzung | Zeugenaufruf

+Nachtrag zur Presseaussendung Nummer 2 vom 15. Oktober 2023

Liezen. – Wie bereits berichtet, versuchte ein 17-jähriger Syrer in der Nacht auf Sonntag, 15. Oktober 2023, im Eingangsbereich der „Ennstalhalle“, einen Security-Mitarbeiter mit einem Messer zu verletzen. Der Jugendliche wurde festgenommen. Die Polizeiinspektion Liezen bittet nun nach Hinweisen und sucht gezielt nach einem weiteren unbekannten männlichen Opfer.

Der 17-jähriger Syrer dürfte ersten Ermittlungen zufolge, kurz vor der Tat mit einem Fahrrad durch die Fußgängerzone von Liezen gefahren sein. Dort befanden sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Besucher einer Maturaballveranstaltung. Der Verdächtige versetzte dort einen bis dato unbekannten Mann einen Tritt woraufhin dieser zu Boden ging. Deswegen hielten ihn die Security-Mitarbeiter an.

Zeugenaufruf

Die Polizeiinspektion Liezen sucht nun nach dem unbekannten männlichen Opfer, welcher sich zirka um 00.40 Uhr in der Fußgängerzone von Liezen in der Nähe der „Ennstalhalle“ befunden hat. Weiters ergeht der Aufruf nach Zeugen welche zweckdienliche Angaben zum gesamten Vorfall machen können. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Liezen059-133-6340 oder direkt 133.

Festgenommener nicht geständig

Der 17-Jährige Syrer wurde mittlerweile über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben in die Justizanstalt Leoben eingeliefert. Er leugnet die Tat.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at