Green Panther: Das Gesäuse ist nominiert!

Admont (16.10.2023) Das neue Gesäuse Reisebuch wurde für den PR-Panther als Corporate Publishing Projekt des Jahres nominiert.

Sechs Jahre nachdem das Gesäuse den Green Panther in der Kategorie „Corporate Design” nach Hause tragen durfte, kann man im neu aufgestellten Tourismusverband erneut stolz sein. Das frisch gedruckte Gesäuse-Reisebuch, das die gewohnt prächtigen Bilder und vielfältigen Freizeit-Möglichkeiten auf moderne und auffällige Weise in Szene setzt, wurde in der 33. Auflage des Green Panther Awards für den renommiertesten Kreativ-Preis des Landes Steiermark nominiert.

Für Konzept und Grafik hat sich die Gesäuse-Geschäftsführung keine Unbekannten zur Seite geholt. Melanie Kraxner und Katharina Zimmermann waren bereits vor sechs Jahren am Marken-Relaunch beteiligt. Frisch dabei ist nun auch Simone Jauk, deren Linolschnitte und Illustrationen zu Natur, Kultur und Gesäuse-Outdoor-Aktivitäten perfekt in Szene gesetzt wurden und nun im über 200 Seiten fassenden – kostenlosen – Reisebuch für neue Akzente sorgen. 

Letzteres ist für viele Gäste oft kaum fassbar und die Frage, ob man das Buch denn käuflich erwerben könnte, hörte man im heurigen Sommer laufend. Für Jaqueline Egger Anlass zur Freude: „Jedes Buch ist ein wertvolles Geschenk. Wenn es den Weg ins heimische Bücherregal findet, wo es zum gelegentlichen Schmökern und Planen des nächsten Gesäuse-Aufenthalts eine sinnvolle Unterstützung ist, dann haben sich unsere Erwartungen bestens erfüllt und wir obendrein einen Beitrag in puncto nachhaltiger Tourismuswerbung geleistet.” 

(C) TV Gesäuse

Es geht ins Finale!

Das erste von zwei Treppchen ist schon erfolgreich genommen. Dem prüfenden Auge von über 70 nationalen und internationalen Expert:innen aus den Bereichen Werbung, Design und Kommunikation hat das aparte Design des Gesäuse-Reisebuchs gefallen und es aus 270 Einreichungen fürs Finale nominiert. 

Jetzt geht’s für die stets mit viel Kreativität aufzeigende Region im Rennen um den Green Panther 2023 die nächste Runde: Ende Oktober ermittelt eine Offline-Fachjury die Gewinner:innen der begehrten Trophäen, welche am 23. November in einer großen Abschluss-Party in der Seifenfabrik in Graz überreicht werden. 

Nun heißt es also Daumen drücken und sich gleich noch eines der begehrten Reisebücher zum Schmökern nach Hause holen. Nachschub ist bereits in den Infobüros des Tourismusverbands Gesäuse eingetroffen, nachdem die erste Lieferung aufgrund der großen Nachfrage bei Gästen und Einheimischen im August bereits vergriffen war. Wenn das kein gutes Omen ist – für den begehrtesten Werbepreis des Landes.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at