Trautenfels, Bezirk Liezen. – Wie bereits berichtet, kam es Montagabend 9. Oktober 2023 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine Frau (62) erlitt dabei Verletzungen. Die Polizeiinspektion Stainach fahndete nach einem Unfallbeteiligten und konnte diesen nun ausforschen.
Ermittlungen der Polizeiinspektion Stainach führten nun zu einem 63-jährigen Unfallbeteiligten. Der Mann wurde einvernommen. Laut eigenen Angaben hätte er zwar mehrere Fahrzeuge überholt, einen Auffahrunfall aufgrund seines Verhaltens hätte er aber nicht wahrgenommen.
Ursprüngliche Meldung: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Trautenfels, Bezirk Liezen. – Am Montagabend, 09. Oktober, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden, wobei eine Person verletzt wurde
Gegen 18:20 Uhr fuhr eine 62-Jährige mit ihrem PKW auf der B320 in Richtung Gröbming.
Plötzlich musste die Lenkerin ihr Fahrzeug jäh abbremsen, da ein Fahrzeug aus dem Gegenverkehr kommend zum Überholvorgang ansetzte.
Aufgrund der eingelegten Notbremsung der Frau, konnte von einem 51-jähriger Slowaken, welcher direkt hinter der 62-Jährigen fuhr, erst verzögert der Bremsvorgang eingeleitet werden. Aufgrund der Verzögerung fuhr der 51-Jährige der 62-Jährigen auf.
Die Lenkerin wurde durch den Aufprall verletzt und musste von der Rettung in das Krankenhaus-Deutschlandsberg verbracht werden.
Nach dem Lenker und dem Fahrzeug, welches zum Überholvorgang im Gegenverkehr ansetzte, wird momentan noch polizeilich gefahndet.
Laut unbeteiligten Zeugen handle es sich hierbei um ein Firmenfahrzeug mit Tiroler Kennzeichen.