SPÖ Steiermark präsentiert Kandidat:innen für Bundesliste zur EP-Wahl

Großes Interesse am Bewerbungsprozess.

Die steirische SPÖ hat in ihrer heutigen Sitzung des Landesparteivorstands die Reihung der Kandidat:innen für die Bundesliste zur kommenden EP-Wahl im nächsten Jahr beschlossen. Bei den Frauen ist Elisabeth Grossmann auf Platz 1 gereiht, bei den Männern steht Dominik Szecsi an vorderster Position. 

Am Bundesparteitag im November wird dann die gesamte SPÖ Bundesliste für die Wahl zum Europäischen Parlament beschlossen. „Ich freue mich sehr, dass sich so viele Interessierte aus unserer Bewegung beworben haben. Wir konnten dadurch hervorragende Kandidat:innen für die EU-Wahl im kommenden Jahr für die steirische SPÖ gewinnen. Wir erwarten uns natürlich eine gute, steirische Platzierung auf der Bundesliste“, sagt der steirische SPÖ Chef LH-Stv. Anton Lang.

Landesgeschäftsführer Florian Seifter blickt der Wahl optimistisch entgegen „Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem Kandidaten:innen die Bundesliste bereichern und einen mitreißenden Wahlkampf führen werden. Danach wird die Steiermark wieder eine starke Vertretung im Europäischen Parlament haben.“

Grossmann freut sich über die Nominierung: „Ich danke dem Landesparteivorstand für sein Vertrauen in mich und werde mich mit vollem Einsatz für ein soziales und menschliches Europa einbringen, in dem die Interessen der Steiermark bestens vertreten sind.“

Elisabeth Grossmann ist aktuell Landesfrauenvorsitzende der SPÖ Steiermark und Bundesrätin.

Szecsi bedankt sich ebenfalls für das Vertrauen: „Ich möchte mich mit all meiner Kraft für die Jugend und ein fortschrittliches, klimaneutrales und solidarisches Europa stark machen.“ 

Dominik Szecsi ist Geschäftsführer des BSA Steiermark und war bei der letzten ÖH-Wahl Spitzenkandidat des VSStÖ Graz an der Karl-Franzens-Universität.

Foto: SPÖ Steiermark

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at