Grundlsee: KOCHLÖFFEL – ÜBERGABE BEIM ZLOAM WIRT

Ende September übergab Johannes Ganisl, der als junger Chefkoch seine Wanderjahre fortsetzt, das Zepter an seien ehemaligen Ausbildner und Chef Michael Spirk.

Die Stationen von Michael Spirk lesen sich wie das who is who der Gastronomiebetriebe. Als langjähriger Küchenchef im Gasthof Post in Lech am Arlberg wirkte er davor schon in Spitzenküchen auf der ganzen Welt wie – um nur einige wenige zu nennen – im Palais Schwarzenberg und im Restaurant Korso in Wien, dem Hotel Jagdhof in Neustift oder in der Residenz Heinz Winkler.

Seit 1. Oktober schwingt der gebürtige Fürstenfelder beim Zloam Wirt den Kochlöffel und verwöhnt mit den besten Schmankerln aus der österreichischen Küche die Gäste nach allen Regeln der Kochkunst.

Unterstützt wird er dabei von seiner Lebensgefährtin Christine Schimpf. Die Oberösterreicherin verfeinerte ihr Handwerk unter anderem im Salzburger Hof Zell am See und im Restaurant Steirereck. Als Patissier verzauberte sie in Gastronomiebetrieben wie im Gasthof Adler in Schwarzenberg oder im Hotel Madlochblick in Lech mit ihren verführerischen Kreationen.

Zuletzt nahm sie im Hotel Hochschober gemeinsam mit Michael Spirk als Küchenchef zusätzlich zur Position des Chefs de Patissier auch jene des Sous Chef ein.

Als perfekt eingespieltes Team freuen sie sich darauf, den Gästen des Zloam Wirt unvergessliche Momente zu bereiten und mit saisonalen, regionale und nachhaltigen Produkten Genussmomente von höchster Qualität zu kreieren.

Von den Möglichkeiten, die ihnen das Narzissendorf bietet, sind sie begeistert. Hier können Sie Ihr umfangreiches Wissen und die jahrzehntelange Erfahrung perfekt umsetzen. Beginnend bei der ehrlichen Wirtshausküche, über Hochzeitsmenüs, kreativen Fingerfood mit dem Foodtruck „Essbar“ oder auch Privat Cooking für kleine Feiern in der Trüfüstubn.

Das Ausseerland war schon immer ein Sehnsuchtsort für das Paar und auch die gastronomische Philosophie des Zloam Wirt tragen die beiden schon lange in Ihren Herzen: Schmackhafte, bodenständige Küche zu einem ehrlichen Preis und (mehr als) zufriedene Gäste.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Comments

  1. Ich bin schon auf den Andrang der Ärzte neugierig, die in Stainach arbeiten wollen und dort ihren Lebensmittelpunkt gestalten wollen. Admont ist ein gutes Beispiel dafür.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at