Unfall mit Kleinflugzeug. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Traboch, Bezirk Leoben. – Am Flugplatz Timmersdorf ereignete sich Montagabend, 25. September 2023, während eines Landeanfluges eines Kleinflugzeuges ein Flugunfall. Zwei Insassen (66, 41) erlitten leichte Verletzungen. Die Rettung transportierte beide in das UKH-Kalwang.

Der 66-jährige Pilot setzte gegen 17.40 Uhr zum Landeanflug an. Das Flugzeug berührte dabei bereits den Boden als plötzlich das Bugrad einknickte. Das Flugzeug überschlug sich und landete am Dach. Die beiden Insassen konnten sich selbst aus dem beschädigten Flugzeug befreien. Die Rettung transportierte den Piloten zur näheren Untersuchung in das UKH-Kalwang. Die Flugunfallkommission für Zivilluftfahrt wurde über den Zwischenfall in Kenntnis gesetzt. Die Staatsanwaltschaft Leoben hat das Flugzeug zur Bergung freigegeben. Im Einsatz befanden sich der Rettungshubschrauber C17, zwei Fahrzeuge der Rettung und sechs Fahrzeuge der Feuerwehren Traboch und Madstein, sowie die Polizei Trofaiach und Sankt Michael.

Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden

Sankt Stefan im Rosental, Bezirk Südoststeiermark. – Montagnachmittag, 25. September 2023, kam es auf der L216 zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 27-Jährige wurde dabei lebensgefährlich und ein 51-Jähriger schwer verletzt.

Die 27-Jährige lenkte gegen 13.30 Uhr ihren Pkw von Paldau in Richtung Sankt Stefan im Rosental. Im Bereich des Hirschmanngrabens überholte die Fahrzeuglenkerin laut Zeugenaussagen in einer leichten Linkskurve einen Pkw und einen Lkw. Dabei dürfte die Frau den Gegenverkehr übersehen haben. Es kam zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Klein-Lkw, gelenkt vom 51-Jährigen. Der Rettungshubschrauber C12 transportierte die Frau mit lebensgefährlichen Verletzungen in das LKH-Graz. Der schwer verletzte 51-Jährige wurde mit dem Notarztwagen in das LKH Feldbach transportiert. Die Feuerwehren Paldau, Lichendorf und Sankt Stefan im Rosental standen mit sechs Fahrzeugen im Einsatz

Verkehrsunfall

Scheifling, Bezirk Murau. – An einer Kreuzung kam es Dienstagmorgen, 26. September 2023, zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Drei Personen wurden verletzt.

Gegen 06:00 Uhr fuhr eine 84-Jährige aus dem Bezirk Murau mit ihrem Pkw auf der Friesacher Straße (B317) aus Richtung Neumarkt kommend und wollte an der Kreuzung mit der Murtal Straße (B96) nach links in Richtung Murau abbiegen. Dabei dürfte sie einen aus Richtung Judenburg kommenden Pkw, gelenkt von einem 36-Jährigen aus dem Bezirk Gmünd (OÖ), übersehen haben. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Die 84-Jährige und zwei weitere Frauen in ihrem Pkw (83 und 79 Jahre alt, aus dem Bezirk Murau) wurden schwer verletzt und vom Rettungsdienst in das LKH Judenburg eingeliefert. Der 36-Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at